Ist es sicher sein birth chart auf websites einzugeben?

3 Antworten

Hey Azeros5997!

Nein, da passiert nichts Schlimmes solange Du Deinen Namen nicht eingibst.

Es ist aber auch so, dass nicht alle richtige Ergebnisse bringen. Vielen kann man vertrauen, aber manche sind wirklich nicht zu gebrauchen. Meine Lieblings-Website ist beispielsweise schicksal.com - der kann man definitiv vertrauen.

Ich verlinke sie Dir hier: https://www.schicksal.com/horoskop/aszendent

Es steht zwar da "Aszendent berechnen", aber wenn Du alles eingegeben hast & Du fertig bist, dann musst Du nur ein bisschen hinunterscrollen & Du siehst alle Planetstellungen und so. 😊

Gib nur besser nicht Deinen Namen ein. 😉

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.

Azeros5997
Beitragsersteller

Danke :)

Azeros5997
Beitragsersteller
@Azeros5997

Was ist wenn ich meinen Namen eingebe, was könnte denn passieren?

LenaRuth4  19.02.2023, 16:42
@Azeros5997

Nichts Schlimmes, aber sie wissen dann halt einfach, wer es war - sowie bei der E-Mail -Adresse. Alles, was Du eingibst ist irgendwo gespeichert...Aber ich glaube Dein Geburtshoroskop ist eh kein Riesen-Secret, oder?

Da wird man nichts mit anstellen. Im laufe deines Lebens wirst du immer wieder und fast überall deine Daten und Informationen angeben (müssen). Sobald du auf die Welt kommst, wirst du registriert und bist im Pool drin sozusagen.

Natürlich gibst Du dafür Deinen Datenschutz auf, wenn Du zum Beispiel Deine persönlichen Daten mit Geburtsdatum und Ort zur Horoskoperstellung eingibst. Normalerweise musst Du dafür auch vorher einwilligen, das machst Du wahrscheinlich eher unbedacht, über einen einfachen Mausklick.

Über die AGB der betreffenden Internetseite, kannst Du aber nachlesen, wie Deine Daten weiterverwendet werden.

Ich zum Beispiel würde meine Daten nur zu einem Astrologen geben, den ich bereits kenne und zu dem ich Vertrauen habe, bzw. wo ich sicher sein kann, dass dieser nicht sein Geld damit verdient, indem er mit meinen Daten einen Handel betreibt.