Birkenfeigen verlieren Blätter?

2 Antworten

Hallo Creamy630,

oft verlieren sie nach einem Standortwechsel Blätter, das ist aber kein Grund zur Sorge, sie treiben anschließend wieder durch, aber prophylaktisch einmal pro Woche gießen, kann auch zu viel sein, außerdem solltest Du aufpassen wenn sie in Übertöpfen stehen, denn dort sieht man nicht, ob Wasser im Topf stehen bleibt, was zu Staunässe führen kann!

Creamy630
Beitragsersteller

Kann das mit dem Standortwechsel auch sein, wenn sie schon circa. 2 Monate bei mir sind? Und das mit dem Gießen kann leider nicht sein, da ich auch immer gucke, ob die Erde noch nass ist

Norina1603  14.11.2022, 18:13
@Creamy630

Nach zwei Monaten sollte sie ich eigentlich eingewöhnt haben, doch solltest Du sicherheitshalber einmal in den Übertopf schauen, es kann nämlich durchaus sein, dass die Oberfläche trocken erscheint, aber unten das Wasser steht!

Die mögen keine Zugluft. Am offenen Fenster kannst zusehen wie die Blätter anfallen. Vielleicht liegt es daran.

Creamy630
Beitragsersteller

Eigentlich stehen sie eher weit weg vom Fenster. Aber da könntest du Recht haben, danke.