Biotin tabletten (pillen)

2 Antworten

  • Biotin als Nahrungsergänzungsmittel in freiverkäuflichen Tabletten ist unschädlich. Eine Überdosierung durch freiverkäufliche Präparate ist nicht bekannt. Du kannst Biotin ohne Bedenken einnehmen.
  • Biotin ist in Deutschland für gesunde Menschen bei ganz normaler Ernährung eigentlich kein Mangelstoff. Insofern ist eine zusätzliche Einnahme von Biotin meistens nicht nötig und demzufolge auch nicht hilfreich.
  • In diesem Sinne kann die Einnahme von Biotin möglicherweise einfach nur Geldverschwendung sein, aber es schadet nicht.
  • Als häufiger Bestandteil von Multi-Vitamin-Präparaten ist es besonders günstig und die anderen Vitamine und Spurenelemente sind ja auch gut.
  • Nebenwirkungen sind bei den handelsüblichen Vitaminpräparaten nicht bekannt.
  • Biotin wechselwirkt auch nicht mit der Verhütungspille. Die Wirkung der Pille wird durch Vitamine nicht gemindert.

hallo guten Abend, ich nehme derzeit gerade wieder Biotintabletten ein, die sind gut für Haut, Haare und vor allem Nägel. meine Hautärztin hat gemeint, mal ein Vierteljahr nehmen, wenn es dann nichts bringt, dann wird es Geldschneiderei. Also versuchs einfach, eine Kur kann nichts schaden, denke ich. LG Simace