BIOS Update Vor- und Nachteile?

3 Antworten

Also generell halte ich es wie folgt

Bei Ersteinrichtung unbedingt auf das Aktuelle gehen und dann... Gerade AMD schließt mit BIOS-Updates Sicherheitslücken und dann muß auch da zwingend der aktuelle Chipsatz-Treiber mit installiert werden, sonst kommts zu Problemen mitunter

Ob die dann jemand macht. Muß jeder für sich entscheiden. Ich geh sie bei meinen System mit

Wenn es kein kritisches Problem gibt und du auch keine Kompatibilitätsprobleme mit dem RAM oder der CPU hast, dann brauchst du kein BIOS-Update.

Ggf noch, wenn interessante Features nachgereicht werden, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Kann man so pauschal nicht beantworten. Lies den Changelog des BIOS, dann weißt du, ob du von einem Update was hast oder nicht.