Bios Flash zurücksetzten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du ein Bild oder Video davon hochladen? Eventuell auch mal CPU Geschwindigkeit, CPU Temperatur, und auch mal GPU Geschwindigkeit (Core und Speicher) überwachen. Falls wir dann keine Lösung dafür finden sollten, solltest du mal den MSI Support anschreiben. Es kann nämlich sein das du das Beta BIOS für die neuen AMD CPU's heruntergeladen hast.

Chaosplayer96
Beitragsersteller

Wäre gut eine gutemöglichkeit da stand nur Support für die r3000 reihe drann dachte nicht das mir das so Probleme macht(wolte bald auch auf r5 3600 weckseln) aber ich kann nun mal kein invidia (Grafikkarte) treiber installieren beim erneuten Download und Installation kann es nicht abgeschlossen werden. Habe eine rtx2080 und ohne treiber geht die nur bis 40~50%der leistung und ich habe fps Probleme. Denke ich zumindest das es das sein könnte?

Chaosplayer96
Beitragsersteller
@Chaosplayer96

Beispiel destiny 2 vorher 90%GPU leistung 100+fps /und jetzt 40-30%GPU 60-30fps

Chaosplayer96
Beitragsersteller
@Chaosplayer96

Hatte gedacht das etwas nicht geklappt hätte und er eine ganz einfache standart bios geladen hätte die kein invidia irgendeinerart unterstützt.würde nicht die neue beta invidia unterstützten?

Schrauber645  10.07.2019, 21:04
@Chaosplayer96

Sehr komisch. Lade bitte mal ein Bild von dem BIOS hoch damit man sich das mal anschauen kann. Ich würde übrigens immer empfehlen ein BIOS Update selber zu machen per USB Stick da bei einem automatischem BIOS Update auch mal gut was Falsch gehen könnte. Kann auch sein das du irgendwie in das LEGACY BIOS gebootet bist.

Gibt es in dem BIOS vielleicht eine Option mit dem Namen M-Flash? Falls ja, das neuste BIOS für dein Motherboard herunterladen und auf einen USB Stick ziehen (der USB Stick sollte auf FAT32 formatiert werden) und dann im BIOS die M-Flash Option auswählen und dann die BIOS Datei auswählen.

Ich hab momentan tatsächlich auch Probleme nach dem BIOS Update (sprich Bluescreens, PC schmiert einfach so ab)

Schrauber645  13.07.2019, 20:55
@Chaosplayer96

Also es scheint so als wäre bei deinem BIOS Update eine LITE Version deines BIOS mit dabei. Scheint wohl von MSI gewollt zu sein. Also keine Sorge, das ist gewollt!

Ka woran es liegt. Rückgängig machen kannst du es. Einfach mit dem flasher eine ältere version installieren und es downflashen. Ende banane

Du koenntest versuchen eine aelter BIOS version zu flashen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Chaosplayer96
Beitragsersteller

Kann nur durch neue update getauscht werden

Glaube du kannst nur alte Bios flashen, aber genau weiß ich dat nd.

Und deine Themen sind Btw ein wenig Unpassend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung