BIOS Update, Einstellungen weg?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten morgen! Solange alles ordnungsgemäß läuft würde ich das nicht unbedingt machen!

"Never touch a running System" ;)

Aber ja, deine Einstellungen werden auf jeden fall weg sein.

AvengersElite
Beitragsersteller

Leider läuft nicht alles ordnungsmäßig.

Hallo,

ich bin da kein Experte - aber nach meiner Ansicht nach werden Deine "alten" Einstellungen weg sein - das Update wird mit Standardeinstellungen starten, damit ein Start mit Sicherheit gewähreistet ist (was ja auch sinnvoll ist).

Schreibe Dir Deine "alten" Einstellungen auf + sichere Dir vor dem flashen Dein "altes" BIOS, damit Du den vorherigen Zustand wiederherstellen kannst (wie das geht, sagt Dir Dein Handbuch).

Vielleicht ist es ja auch möglich, dass gleiche Parameter übernommen werden (das sollte Dir die Beschreibung sagen, die üblicherweise bei einem Update dabei sit.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

AvengersElite
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Wenn du die Einstellungen ordentlich abspeicherst,werden sie nicht verschwinden,nach einem Bios Update wird der Rechner nur mit den standard Einstellungen hochfahren,deine vorherigen Einstellungen kannst du dann ganz einfach herstellen,oder speicherst sie halt auf einen Datenträger..