BIOS nicht erreichbar (Win 10). Was tun?

3 Antworten

Hallo Laserlord,

habe auf die Schnelle einen ähnlichen Beitrag in einem englischen Forum dazu gefunden. Das gleiche Problem, das du hast.

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-P-Y-and-Z-series/can-t-access-UEFI-BIOS-menu-and-BOOT-menu-on-my-lenovo-z580/td-p/1353247

Ihm wurde geraten, wenn beide Tastenkombinationen nicht funktionieren, den technischen Support von Lenovo anzuschreiben und die werden wiederum eine Reparatur durchführen wollen.

LG

Laserlord
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort

Der Weg unter Windows:

Du machst einen Rechtsklick auf den Desktop, neu, Verknüpfung. In das Feld kopierst du dann diese Zeile ein

C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -fw -t 0

Auf Weiter klicken. Dann gibst du noch einen Namen ein, z.B. UEFI fertigstellen. Auf die Verknüpfung dann einen Rechtsklick-Als Admin ausführen.

Der Rechner startet dann neu, direkt ins UEFI/BIOS

LÖSUNG:

Hab den Laptop aufgemacht und die Batterie getauscht. Danach konnte das BIOS wieder betreten werden!