BIOS nicht erreichbar (Win 10). Was tun?
Hallo, auf meinem Laptop (Lenovo Tastatur Z580) läuft schon seit Release Windows 10. Da ich im BIOS eine Einstellung tätigen will, muss ich erstmal hineinkommen. Dies ist mit der Novo-Taste, F2 und dem Weg über Shift + Neustarten und dann bei Problemlösung ins UEFI zu gelangen nicht möglich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab den Laptop schon zurückgesetzt und das hat trotzdem nichts gebracht.
Hat jemand eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen Laserlord
3 Antworten
Hallo Laserlord,
habe auf die Schnelle einen ähnlichen Beitrag in einem englischen Forum dazu gefunden. Das gleiche Problem, das du hast.
Ihm wurde geraten, wenn beide Tastenkombinationen nicht funktionieren, den technischen Support von Lenovo anzuschreiben und die werden wiederum eine Reparatur durchführen wollen.
LG
Der Weg unter Windows:
Du machst einen Rechtsklick auf den Desktop, neu, Verknüpfung. In das Feld kopierst du dann diese Zeile ein
C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -fw -t 0
Auf Weiter klicken. Dann gibst du noch einen Namen ein, z.B. UEFI fertigstellen. Auf die Verknüpfung dann einen Rechtsklick-Als Admin ausführen.
Der Rechner startet dann neu, direkt ins UEFI/BIOS
LÖSUNG:
Hab den Laptop aufgemacht und die Batterie getauscht. Danach konnte das BIOS wieder betreten werden!