BIOS auf anderen Bildschirm?

3 Antworten

Wenn Du den Bildschirm als externen Bildschirm ans Notebook anschließt: ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Philipp2008L
Beitragsersteller

Ist angeschlossen aber bekomme das Bild vom Bios nur auf den einen vom Laptop

Der Laptop hat doch eine Tastenfunktion z.B. FN+ Fxx.
Was passiert, wenn Du nach anschalten des Laptops diese Funktion bedienst, der POST sollte dann doch auch dem externen Monitor angezeigt werden.
Im POST steht doch, welche Taste Du drücken mußt um ins BIOS zu kommen.
Eventuell mußt Du die Anzeige des POST im BIOS aktivieren.

Philipp2008L
Beitragsersteller

Ich weiß wie ich ins Bios komme das ist F10 aber das Bios wird halt auf dem Laptop Bildschirm angezeigt

Philipp2008L
Beitragsersteller

Könnte es daran liegen dass mein externer Bildschirm die Grafik von der Grafikkarte nimmt und der Laptop Bildschirm über die CPU

pcdenker  10.08.2022, 20:30
@Philipp2008L

Eine Möglichkeit ?
Hatte das selbe Problem und habs gelöst.

Schau auf Youtube wie man den Bildschirm ausbaut.

Du musst halt das Kabel, dass hinten am Laptopbildschirm dran ist lösen. Dann wird das komplette Signal an VGA weitergeleitet

Ich hoffe ich habe dir und allen mit dem Problem geholfen

Gruß JcupTyp
Hier gelesen :
https://forum.chip.de/discussion/1659195/laptop-bildschirm-defekt-vga-primaerer-bildschirm
Eigentlich zu simpel, das es funktionieren könnte 🤔

Hi.

Versuch es mit dem Anschluss eines zweiten Monitors über den VGA Anschluss oder HDMI.

Der zweite Monitor sollte das Bild korrekt darstellen.

Philipp2008L
Beitragsersteller

Ist am hdmi Port angeschlossen kommt aber nur was wenn ich ihn normal starte

dichtfix  10.08.2022, 18:51
@Philipp2008L

Eventuell kannst du aus den normalen Systemeinstellungen heraus diesen Monitor als Hauptmonitor definieren oder eine ähnliche Einstellung vornehmen, die dafür sorgt, dass auch das BIOS korrekt dargestellt wird.

Philipp2008L
Beitragsersteller

Oder könnte es daran liegen dass er das Bild direkt von der gpu nimmt und auf dem Laptop Bildschirm von der CPU