Biometrisches Rollenspiel ohne ständige Kämpfe?

1 Antwort

Da kann ich dir leider nicht helfen und ich würde auch fast ausschließen, dass es solche RPGs gibt. Das Problem an der Sache ist, dass sich RPGs wie BG3, Divinity etc. auch auf die Entwicklung des Charakters mit Skillpunkten etc. fokussieren.

Es sind Games, also Spiele. Von der Story abgesehen ist gerade das Kämpfen und Skillen das eigentliche "Spiel" an der Sache.

Du scheinst allerdings eher eine Kombination aus erkundbarer 3D-Welt und eines story"lastigen" Titels wie tatsächlich eher einer Visual Novel zu suchen, bei der man sonst nicht mehr viel machen muss, als eine schöne 3D-Welt zu erkunden und zu lesen bzw. zuzuhören, wenn das Spiel vertont ist.

Bei RPGs, gerade mit rundenbasiertem Kampfsystem, gibt es da eigentlich keine Chance, einen entsprechenden Vertreter zu finden. Das widerspricht so ziemlich der Spielform und auch bei anderen RPGs wird dies kaum möglich sein.

Da kann ich dir tatsächlich nur raten, den Schwierigkeitgrad so weit wie möglich herunterzuschrauben und so die Kämpfe zu erleichtern bzw. verkürzen.

Wenn du ganz verzweifelt bist, musst du gegebenenfalls darüber nachdenken, auf Cheats oder sogenannte Trainer zurückzugreifen, um die Sache noch weiter zu beschleunigen.

TequilaSunset20
Beitragsersteller

BG3 ist eine gute Mischung, dort kann man den meisten Kämpfen aus demn Weg gehen und es gibt nicht so viele Gegner, auch ein Besipiel für ein Spiel nach dem ich Suche wäre Fallout New Vegas, passt zwar nicht zu dem Thema mit den isometrischen Games, aber es bestand eben vor allem aus der Handlung und man konnte es gröchstensteils mit wenig Kämpfen durchspielen.