Biomedizin Studium?¿

2 Antworten

Biomedizin oder Molekulare Biomedizin ist ein gefragter Studiengang. An vielen Unis gibt es nur wenige Plätze und einen NC von 1, nochwas. Die Ausbildung ist sehr gut und man hat später gute Chancen in Uni-Labors oder in Biotech- oder Pharma-Firmen einen Job zu bekommen.

mehr Infos... http://www.uni-wuerzburg.de/?id=86204

Eine Bekannte hat an einer privaten Uni "Medizinökonomie" studiert. Das sind die Leute, die dann in den Krankenhäusern Stellen abbauen müssen, um zu sparen ... ;-)  Wer holt sich schon jemanden ins Haus, der Leute rauswerfen "muss".

Jetzt arbeitet sie in einem Pharmaziebetrieb als Chefsekretärin.