Biologische Waffen etc.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zombies á la Goerge A. Romero sind sehr unwahrscheinlich. Dass es irgendwann lebende Tote gibt, die die Lebenden fressen wollen, ist schon sehr fiktional.

Aber:

Etwas wie in "28 Days/Weeks Later" und "REC" ist nicht unrealistisch. Also ein "Rage Virus", welches die Infizierten zu beißwütigen Irren werden lässt, dürfte mittels Genetic Engineering, wenn nicht jetzt schon, in naher Zukunft möglich sein. Es gibt auch natürliche Mutationen, die in diese Richtung gehen. Letztes Jahr wurde das erste Mal ein Tollwut-Virus entdeckt, das sich über die Luft verbreitet. Noch kümmert das nur die Dachse.

In der 28-Trilogie wird der Erreger innerhalb weniger Sekunden aktiv. Das ist natürlich nicht möglich. Man könnte aber die Inkubationszeit auf wenige Stunden reduzieren. Dann würde sich das wie im Film "REC" verhalten.

In einem Bericht von Homeland Security las ich mal einen Essay, in dem US-Virologen erklärten, dass es auf jeden Fall möglich wäre, ein solches Virus zu erzeugen und dass es evtl. schon existiere. Vor wenigen Wochen wurde ja auch der ultimative Grippeerreger gezüchtet, der die Menschheit ordentlich dezimieren könnte. Noch ist er nur im Labor in Rotterdam. Und 2 weitere ähnliche Viren befinden sich in den USA und in Asien. In einem US-amerikanischen Marine-Forum sagte ein Rekrut, dass es Quarantäne-Pläne für "Rage" gäbe.

Das CDC (quasi das amerikanische Gesundheitsamt) warnte kürzlich vor einer Zombie-Pandemie. Von dem meisten wurde diese Warnung als Hoax aufgenommen. Was da wirklich dran ist, dass eine richtige Behörde vor sowas warnt, weiß wohl nur sie selbst.

Es gibt außerdem schon 2 Erreger, die das Gehirn ihrer Infizierten kontrollieren. Nämlich Toxoplasma gondii und das Borna-Virus. Hier steht alles, wird dich sicher interessieren, besonders der Teil mit den Depressionen --> http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borna/startborna.html

Imrazor
Beitragsersteller

Habs erst jetzt gelesen, & super Antwort (:

es gibt tatsächlig solche (ich weis nich obs viren sind) lebewesen die sich in zwischenwirten ansiedeln die dann den zwischem´nwirt zum eigentlichen wirt treiben der dann den zwischenwirt frist. zB einige (Faden-)Würmer, da war auch was mit irgentwelchen ameisen im regenwald die von einem in bodennähe lebenden virus(,bakterium oder parasiten) zu irgent eim ander viech geführt werden und so

und wenn diese Viren mutieren, und dann zu mmenschen "Passen", dann gibt es zombis, aber der mensch hat kein natürlichen feind, also wird er von niemandem gefressen, und um gich slbst zu fressen machts kein sin weil der virus in der selben spezies bleibt, daher macht es keinen sinn die viren mutieren zu lassen.

Es ist theoretisch möglich , aber es macht keinen sinn für die evolution.wenn allerdings vom menschen dieser virus mutiert wird dann sieht es garnich gut aus...

Ich denke das ist machbar, nicht von heute auf morgen, aber machbar. so wie es derzeit aussieht sind wir auf dem besten Weg dazu. Die Gesellschaft teilt sich in 5-10% der Herrschenden und 90% - 95% derer die bewusst verdummt und mit allem möglichen gefüttert werden und die nur auf Arbeit und Konsum reduziert sind um dem System zu dienen. - Nach ein paar evolutionären Stufen wird sicher der von Dir in den Raum gestellte Fall eintreten.

Es wurden schon viele biologische Waffen erfunden. Zumindest die Verteilung solcher Viren wäre heute kein Problem mehr.

In Zukunft wird man sicher mehr über das Hirn herausfinden und auch, wie man es größtenteils ausschalten könnte, ohne den Menschen zu töten. Allerdings bezweifle ich, dass selbst die dümmsten Regierungschefs den Einsatz solcher Waffen genehmigen würden, da die Zombiehorden sich gegen die eigenen Soldaten wenden würden. Es gibt 2 Nationen, deren Präsidenten und Führer ich zutrauen würde, so dumm zu sein. USA und Nordkorea.

Imrazor
Beitragsersteller

Ich glaub nicht das Obama das zuzutrauen ist (; Er ist schliesslich nicht Bush.

Guckl  11.12.2011, 03:41
@Imrazor

Ich glaube, wenn man das menschliche Hirn soweit versteht, dass man es größtenteils ausschalten kann, ohne den Menschen zu töten, ist Obama schon längst nicht mehr an der Macht. ^.^

DrPete0  11.12.2011, 03:42
@Imrazor

würd ich auch nicht, aber in usa gibt s genug einrichtungen die auf die meinung vom obama getrost scheißen können^^ die cia z.b. ist doch schon längst übermächtig und macht was sie will

VivaAMD  11.12.2011, 03:49
@DrPete0

Obama ist genau so ein Hund wie Bush vor ihm. Er hat soger noch mehr Soldatenin den Nahen Osten geschickt obwohl er die Sodlaten abziehen wollte. Guantanamo und Abugreib stehen auch noch immer.

Guckl  11.12.2011, 03:49
@DrPete0

Von der amerikanischen Innenpolitik hab ich eher wenig Ahnung. ^^

Aber sagen wirs so: Sobald die Forschung diesen Entwicklungsschritt gemacht hat, werden es entweder die USA oder Nordkorea sein, die diese Entdeckung zu ihrem zeitweiligen Vorteil und langfristigen Nachteil einsetzen. ^.^

Ja klar mit sicherheit aber wo liegt da der sinn drinn, wenn ich als biologe sage oh ich kann ein tötliches virus entwickeln dann wär die menschheit entsetzt. andersrum regen sich alle über genmanipuliertes gemüse auf, was mich zum würgen bringt, weil wo fängt denn bitte genmanipulation an? bei der heutigen größe der tomate? bei der orange ? die es nicht gäbe ohne die kreuzung zwischen pampelmuse und mandarine? bei der zuckerrübe? die triploid ist um ertragreicher zu sein? oder bei den impfstoffen , bei denen es keine sau interessiert ob sie gentechnisch hergestellt wurden oder nicht, hauptsache sie wirken gegen EHEC und co . da spielt es keine rolle ob gentechnik eingesetzt wurde. die welt ist so schein heilig