Biologie und Soziologie Münster studieren?

2 Antworten

In Münster fährt man mit dem Fahrrad.
Habe nie einen Studenten dort gesehen, der Bus fährt.

Die biologischen Institute waren zu meiner Zeit sogar zu Fuß zu erreichen.
Habe allerdings nie einen Studenten dort gesehen, der zu Fuß geht.

Das Institut für Soziologie liegt ca. 2,5 km vom Schlossplatz entfernt, in dessen Nähe die meisten biologischen Instutute zumindest waren. Aber auch da bist du mit dem Bus nicht wesentlich schneller als zu Fuß. Daraus folgt: Fahrrad.

Biologie <-> Soziologie führt über die Promenade und am Aasee entlang. Ein reines Vergnügen, außer es regnet stark.

DerNervige43
Beitragsersteller

Danke dir

Also die Institute liegen etwas weiter voneinander entfernt.

Das Institut für Soziologie liegt an der Scharnhorststrasse.

Das Institut für Biologie liegt direkt am Schloss.

Das ist mit den Öffentlichen recht gut zu erreichen, inkl. 10min Fussweg.

Wo du letztendlich die Vorlesungen besuchst, wo du hin musst, etc. weiss ich nicht. Das sind lediglich die Ergebnisse die ich durch Maps erfahren habe.

Viel Spass beim Studienstart!

DerNervige43
Beitragsersteller

Vielen Dank