Biologie-Projekt Ideen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Bio-Lehrer war ein riesen Schimmel-Fan! Wie wär's, wenn du die Schimmel-Entwicklung verschiedener Arten von Lebensmitteln (Käse,Wurst,Brot... und auch verschiedene Arten) in unterschiedlichen Bedingungen (kalt,warm,hell,dunkel,mit und ohne Frischhalte-Folie etc.) beobachtest? Vielleicht wäre es auch interressant zu sehen, ob ein Käsebrot schneller oder anders schimmelt, als Käse und Brot getrennt... Und (für den Aufwand) ob es einen Unterschied macht, wenn sich die Bedingungen jede Woche, aller 2, ... ändern (von warm nach kalt, von hell nach dunkel, ...)

YunaTidusAuron  04.04.2016, 18:22

Vielen Dank für den Stern! :-)

YunaTidusAuron  03.04.2016, 17:08

Und vielleicht kannst du auch versuchen verschiedene Schimmel-Sorten zu züchten und die Unterschiede verschiedener Schimmel-Sorten auf dem gleichen Nährboden und unter gleichen Bedingungen untersuchen.

mmmhhh, vielleicht zwei unterschiedliche Pflanzen kreuzen, oder das Wachstum einer Pflanzenart in verschiedenen Bodensorten (Stein, Sand, Erde, Torf) beobachten und testen...

Ich hoffe, das hilft etwas weiter...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Die Krötenwanderung - das Laichen - die Waldrückkehr der adulten Tiere, sowie spätere Landwanderung der subadulten Kröten. Dazu käme dann noch die Nahrung, Umfweld sowie Schlafunterkunft dieser Tiere.