Biologie: Fachwörter für Pflanzenfresser, Fleischfresser und Allesfresser in den Trophiestufen?

3 Antworten

  1. Primärproduzenten (autotroph = „selbst ernährend“); meist Pflanzen.
  2. PrimärkonsumentenPflanzenfresser: z. B. Rinder (heterotroph).
  3. Sekundärkonsumenten: Fleischfresser: z. B. Raubtiere (heterotroph).
  4. Tertiärkonsumenten: Fleischfresser: z. B. Raubtiere (heterotroph).
  5. Destruenten: z. B. Bakterien und Pilze (heterotroph).

Quelle: wikipedia

Zeitaufwand: 45 Sek googlen, inkl lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Pflanzenfresser heißen Herbivore, Fleischfresser Carnivore und Allesfresser Omnivore.