Nager, Planzenfresser, Allesfresser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzenfresser: Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen, Kanichen, Meerschweinchen Allesfresser: Schweine, Ratten, Mäuse

Wäre es aber nicht sinvoller (wie es die Fachwelt schon seit 1758 macht) die Arten nach ihrer Verwandtschaft einzuteilen?): Paarhufer (Ordnung)

Wiederkäuer (Unterordnung)

Ziegenartige (Unterfamilie): Schafe, Ziegen

Rinderartige (Unterfamilie): Kühe

Schweineartige (Unterordnung) (Echte) Schweine: (Haus)schweine

Nagetiere (Ordnung)

Mäuseverwandte (Unterordnung): Langschwanzmäuse (Familie, wenn man von den Gattungen Rattus und Mus ausgeht)Ratten, Mäuse

Stachelschweinverwandte (Unterordnung) Meerschweinchen (Familie): Meerschweinchen

Hasentartige (Ordnung)

Echte Hasen (Familie): Kaninchen

Unpaarhufer (Ordnung) Pferde (Familie): Pferde

LG Salty1 (sicher das es keine Hausaufgaben sind? ;))

Frechelocke10
Fragesteller

Ja, ist es sicher net. :D Der wahre Grund dauert zu lange zum erzählen und ist bescheuert. ;)

salty1  01.12.2013, 21:44
@salty1

Danke für den Stern. :)

Gruß Salty1

Also pferde, kühe, Schafe und ziegen sind Pflanzenfresser. Schweine sind Allesfresser. Und bei den Nagern weis ich es nicht genau.. also sie fressen hauptsächlich Pflanzen aber auch gerne Heuschrecken, Mehlwürmer ect.

lg

Frechelocke10
Fragesteller

Okay, danke schonmal. ^^

Frechelocke10
Fragesteller
@Frechelocke10

Weißt du warum ich mich gefragt habe ob Pferde nicht auch Allesfresser sind oder Schweine Planzenfresser? Weil Pferde ja auch so Körner und Getreide und sowas essen, wie Schweine auch... Ich bin total verwirrt. -.-

Kaninchen, Meerschweinchen - Pflanzenfresser
Ratten, Mäuse, Hamster - Allesfresser, sie jagen auch Insekten oder andere kleine Säuger
Kaninchen sind übrigens keine Nagetiere, sondern Hasenartige.

Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen - Pflanzenfresser
Schweine - Allesfresser

Aber mal ehrlich, das kriegst du auch mit Google raus.

Frechelocke10
Fragesteller

Danke... :) Ja, du hast Recht mit Google. :(

Frechelocke10
Fragesteller

Und Chinjillas, Bären, Rehe und Hirsche, Frettchen, Igel und Takins??