Biologie Aufgabe (Thema:vererbung)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon deshalb besonders schwierig, da mittlerweile "Vererbung", "Gene" etc. offensichtlich ganz böse Dinge sind, über die man nicht zu forschen hat und schon gar nicht daraus Schlüsse zu ziehen.

Mich würden schon die Entwicklungen der Menschheit im Ablauf der Zeit interessieren, die Gleichartigkeiten und Verschiedenheiten, der Einfluss von "Absonderungen" (Australien z. B. oder entlegene Inseln).

Bevor dafür Forschungsgelder in größerem Ausmaß freigegeben werden, verschleudert man lieber das Geld für diverse sinnlose Studien über Dinge, die eh jeder weiß.

Generationendauer zu lang

Kaum statistische Auswertung, da zu wenige Nachkommen

Keine planmäßigen Kreuzungen (Ethik)

Da es beim Menschen viel mehr Einflüsse gibt, die die Vererbung, allein schon die epigenetische Vererbung.