Biologie - was muss ich hier machen?

3 Antworten

Es geht (höchst wahrscheinlich, wenn ich nicht zu blöd dafür bin:)), darum, dass Pflanzen ja wachsen, sich etwas bewegen, etc. Du sollst die Kennzeichen des Lebens (Beispiele gerade genannt) bei den richtigen Bildern eintragen. Dafür sind die Striche. Wie genau sich das Lösungswort zusammensetzt, habe ich noch nicht raus ;)

FCB07  20.04.2021, 10:23

Ich kann die Leider schlecht erkennen, und ich denke es würde Dir eher helfen, wenn Du es selber machst, da lernt man mehr.

Hier aber eine Liste der Kennzeichen des Lebens von wikipedia:

Wir fassen die Kennzeichen des Lebens zusammen: Damit man etwas als lebend bezeichnet muss es sich Fortpflanzen können, einen Stoff- und Energiewechsel aufweisen, einem Wachstum unterliegen, sich bewegen und reizbar sein sowie über Zellen verfügen und sich weiterentwickeln und anpassen (Evolution) können

GuteAntwort3001
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!

Also was würde zum Beispiel beim 1. Bild hinkommen? Ich habe es irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden, sorry!

Kennzeichen des Lebens:

  • Wachstum.
  • Bewegung.
  • Stoffwechsel.
  • Reizbarkeit.
  • Fortpflanzung

Vllt passt davon ja etwas, habe ich jetzt nicht überprüft

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollst du die Lebenskennzeichen wie z.B. Nährstoffaufnahme, Wachstum. etc. erkennen und aufschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung