Biodiversität und Ökologie - Berufe?

1 Antwort

ich kann dir nur sagen: normalerweise läuft es anders rum, und nur dann läuft es gut. du wählst einen beruf, mit dem du mit 25 deine brötchen bezahlen kannst, mach ein zwei praktika, um die ersten kontakte zu knüpfen, dann entscheidest du, ob, was und wo du dafür studieren musst. ein studium kostet etwa 50.000 - 80.000 €. Das ist eine menge geld. und es ist auch und vor allem eine berufsausbildung.

majalein08
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Ich bin mir durchaus im Klaren, dass ich bevor ich mich für einen Studiengang entscheide, einige verschiedene Praktika machen muss, um sicher zu sein, was ich später machen möchte . Gerade deswegen frage ich ja, welche Berufsmöglichkeiten ich habe, um eventuelle in diesem Bereich ein oder mehrere Praktika machen zu können. Da im Internet über diesen Bereich sehr wenig berichtet wird, habe ich konkret danach gefragt. P.S.: Diesen Studiengang kann man in Deutschland nur in Göttingen studieren, deswegen fällt die Frage nach dem "wo?" schon einmal weg.