Bio in der Oberstufe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt absolut. Wichtig ist auch, dass du von Anfang an dabei bleibst. Wenn dir bei einem Thema die Grundlagen fehlen, wird es sehr schwer im Unterricht mitzukommen.

Grundlegendes Interesse für biologische Zusammenhänge sollte natürlich auch vorhanden sein.

im Vergleich zu Physik kann man in Bio wohl auf Mathe fast ganz verzichten... außer der Lehrer denkt sich komische Aufgaben aus... müsste man vorher erfragen, wie der Lehrer sich das vorstellt...

aber auch in Physik lernt man viel auswendig... diese Atom Modelle geben ja nicht iwi Sinn... und sind auch noch alle falsch... das wird in Bio nicht sehr viel anders sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung