Bio 2023 abi?

2 Antworten

Falls dich das interessiert, empfehle ich unbedingt PCR Verfahren, Sanger-Sequenzierung, Gelelektrophorese und genetischen Fingerabdruck zu lernen. Diese sind Basics die dir helfen andere Methoden zu verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht was du dir bei so einer Frage denkst? Ich meine, du hast 2 Jahre Zeit auf dein Abi zu lernen, natürlich ist ALLES Relevant...

Mit so einer Einstellung könntest du in jeder Hochschule direkt wieder gehen.

Karotte123715
Beitragsersteller

ich wollte einfach nur ein paar Nette Tipps☺️ ich lerne gerne aber nicht ALLES ist relevant. Das war meine Frage ob ihr genaueres wisst. Und nicht welche Einstellung ich habe dazu, das ist ja auch irrelevant für meine Frahe

Valentin1720653  11.01.2023, 22:38
@Karotte123715

Das Abi ist so aufgebaut dass der Lehrer aus ein paar Themen die zur Auswahl stehen, und dir davon Aufgabe(n) geben.

Was drankommt weiß auch der Lehrer nicht, insofern es kann alles drankommen.

Bereitest du dich ernsthaft vor, dann lernst du alles.