Binomialverteilungen?

1 Antwort

Um es ganz simpel zu sagen, bei der Binominalverteilung ist ein Ergebniss am Warscheinlichsten (In bsp. 1 und 3 ist es die 2) und hat somit den höchsten Balken im Diagramm, alle Balken nach rechts und links werden je weiter sie vom Warscheinlichsten Ergebniss entfernt sind kleiner.

Das gilt natürlich nicht wenn du ein Komolatives Diagramm hast was in deinem Beispiel aber nicht der fall ist.

Eine weitere bedingung ist das alle Balken zusammen 100% oder 1 ergeben müssen. (Falls noch so ne Aufgabe kommt) Beim Komolativen müsste der höchste Balken 1 oder 100% sein)

!!!Die Antwort ist nicht Mathematisch erklärt aber das Prinziep der Aufgabe!!!