BINGO. Warum die 5 Farben?

LuluLala123456  16.03.2022, 18:12

Was hat Bingo mit Farben zu tun?

Klever0
Beitragsersteller

Such mal im Google playstore unter <bingo> da findet man nur solche spiele. Warum??

2 Antworten

Das macht das Spiel ja sehr leicht und man muss kaum suchen!

Wäre mir nicht bekannt dass bei Bingo zur Zahl auch noch eine Farbe genannt wird, daher wüsste ich jetzt nicht, wie die Farben das Spiel "einfacher" machen sollen. Bei Bingo gehts ja auch nun mal nicht so wirklich ums Suchen sondern mehr um das Glücksspiel.

Es gibt auch ebenfalls solche Bingokarten:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Psychologie)

Klever0
Beitragsersteller

Glücksspiel?

Schon. Aber genauso muss man sehr schnell die Zahlen finden, was eine echte Herausforderung ist!

Uneternal  16.03.2022, 18:14

Davon ab muss man eh nicht großartig suchen, weil die vertikalen Reihen immer in 10er oder 20er Gruppen sortiert sind. Also von 1-10 oder 11-30.

Uneternal  16.03.2022, 18:17
@Klever0

Nö, wenn die Zahl 60 genannt wird, weiss man automatisch, dass sie nicht links auf der Karte sein kann, sondern man dort suchen muss, wo auch andere Zahlen aus dem Bereich sind. Wenn du eine Reihe hast, wo wie oben 64 drin vorkommt, weißt du, dass du keine 60 auf der Karte hast, wenn in der selben Spalte keine 60 ist. Vielleicht musste es einfach mal öfter selbst spielen, damit dir das Konzept klar wird.

Das erleichtert Analphabeten das Mitspielen.

Unser Bingo hat das nicht. Da sind alle Buchstaben schwarz.