binge eating durch Antidepressiva Absetzung?

1 Antwort

Du kannst es mit Kaugummikauen ausprobieren. Es reizt den Magen an und "täuscht" dein Gehirn und Magen damit, zu denken, dass du isst. Natürlich solltest du trotzdem darauf achten eine gesunde und ausgewogene Ernährung beizubehalten.

Das Binge-Eating kann von der Absetzung des Sertralins kommen.

Versuche sonst, sobald du starken Hunger bekommst, dich mit Dingen abzulenken, um dem Druck standzuhalten. Grade da ist es wichtig zu wissen, dass es eine Kopfsache ist und dein Körper nicht wirklich diesen enormen Hunger empfindet.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung