Binge eating?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das klingt tatsächlich so, als solltest du dich mal an einen spezialisierten Arzt wenden!

Grundsätzlich kann ich eines empfehlen: Erstelle dir einen gesunden, ausreichenden Ernährungsplan und versuche, dem möglichst nahe zu kommen.

Das heißt: Mindestens 3 Mahlzeiten täglich, eine normale (mittlere) Portion. Leicht unterkalorisch essen. Gemüsebasiert. Hauptgetränk Wasser. Süßigkeiten, Fertiggerichte, Alkohol weglassen.

Das wäre erst mal mMn das mittelfristige Ziel. Also, so eine Ernährung täglich zu etablieren, vielleicht mit Ausnahmen am WE oder so (da darfst du dann eine Mahlzeit üppiger gestalten oder etwas essen, das unter der Woche "verboten" ist oder so etwas trinken).

Ziel 1 wäre also, weg von Fasten- und Schlingtagen zu kommen und eine Regelmäßigkeit zu etablieren.

Ist das passiert, kannst du nachjustieren und gesünder, ausgewogener, unterkalorischer essen.

Mache es Schritt für Schritt.

Schritt 1: Täglich essen.

Schritt 2: Ungesunde Sachen nach und nach reduzieren.

Schritt 3: Leicht unterkalorisch essen.

Schritt 4: Das über mehrere Wochen und Monate mit kleinen Ausnahmen als Routine etablieren.

Schritt 5: Ggf. nach und nach Bewegung ausbauen.