Bindungsangst mit Ghosting?
Hallo Ihr Lieben,
zum Sachverhalt:
Kennengelernt haben wir uns im April 2024 Dating Plattform.
Danach 2 Monate täglich geschrieben, telefoniert bis ER meinte, dass er Gefühle für mich entwickelt. Auf einmal von heute auf Morgen Funkstille 6 WOCHEN LANG!
Danach kam er zurück, total lieb, wie ausgewechselt und meinte , er wäre krank gewesen. Wieder super Kontakt, 8 Tage lang und ein Treffen ( alles ohne S.) Herzchen und Co.
Am nächsten Tag meinte er nur, dass er mich küssen wollte, aber sich nicht getraut hatte. Seit dieser Zeit sind wieder 4 WOCHEN vergangen und er Ghostet mich wieder. Er ist allerdings gar nicht online.
Ich tippe auf eine psychische Störung. Das ist doch nicht normal.
Für diejenigen die mir empfehlen ihn zu kontaktieren sage ich direkt, einen Bindungsängstler soll man komplett in Ruhe lassen.
Ich bin dabei ihn zu vergessen. Wie sieht ihr das?
1 Antwort
Danach kam er zurück, total lieb, wie ausgewechselt und meinte , er wäre krank gewesen. Wieder super Kontakt
Und das ist das Problem. Nach 6 Wochen ignorieren einem Menschen nochmal eine Chance zu geben - DAS ist das was eigentlich hier krank ist.
Nein das war nicht empathisch, sondern emotionale Selbstverletzung. Da war überhaupt nichts Positives dran. Weder für dich, noch für ihn, noch für diese Gesellschaft. Du respektierst dich selbst null.
Du solltest ihn nicht ignorieren, sondern blockieren + aus deiner Gedankenwelt streichen. Was du toll an ohm findest ist nur Fantasie und nicht Realität der Gegenwart.
Siehst Du. Ich habe ihm eine Chance gegeben. So bin ich... sehr emphatisch aber irgendwann ist auch Schluss bei mir.