Bindungsangst mit Ghosting?

1 Antwort

Danach kam er zurück, total lieb, wie ausgewechselt und meinte , er wäre krank gewesen. Wieder super Kontakt

Und das ist das Problem. Nach 6 Wochen ignorieren einem Menschen nochmal eine Chance zu geben - DAS ist das was eigentlich hier krank ist.

Sofia1972
Beitragsersteller

Siehst Du. Ich habe ihm eine Chance gegeben. So bin ich... sehr emphatisch aber irgendwann ist auch Schluss bei mir.

Zebra321  09.08.2024, 13:13
@Sofia1972

Nein das war nicht empathisch, sondern emotionale Selbstverletzung. Da war überhaupt nichts Positives dran. Weder für dich, noch für ihn, noch für diese Gesellschaft. Du respektierst dich selbst null.

Sofia1972
Beitragsersteller
@Zebra321

Einverstanden. Emotionale Selbstverletzung. Das stimmt. Ich habe schon gelitten, wie jetzt aber falls er sich noch einmal melden sollte, werde ich ihn auch ignorieren als Selbstschutz.

Zebra321  09.08.2024, 14:11
@Sofia1972

Du solltest ihn nicht ignorieren, sondern blockieren + aus deiner Gedankenwelt streichen. Was du toll an ohm findest ist nur Fantasie und nicht Realität der Gegenwart.

Sofia1972
Beitragsersteller
@Zebra321

Ach so meinst Du das. Ich wollte ihm zeigen, wie das ist, wenn er auf eine Antwort wartet... wochenlang.