Bindungsangst ja oder nein oder was kann es sein?

4 Antworten

warum er sich so eingeengt fühlen könnte ohne Grund? Weil von mir kommt auf jeden Fall nicht zu viel…

Für ihn könnte es aber zu viel sein. Keine Ahnung wie oft ihr Kontakt habt (schreiben, treffen etc) aber vielleicht solltet ihr das etwas einschränken.

fühlt er sich total eingeengt und unwohl wenn wir uns sehen.

Vielleicht bist du da zu anhänglich (mit kuscheln etc)?

Vielleicht hat er auch (unbewusst) einfach nur Angst, zB etwas falsch zu machen, dich zu verlieren etc.

Bedürfnisse nach Nähe sind individuell unterschiedlich. Was dir genug erscheint oder fehlt, ist dem anderen zuviel.

Seid ehrlich und sprecht aus, was los ist. Respektiere aus Liebe Gegebenheiten. Das heißt nicht, dass du dich dauernd zurückstellen sollst. Aber wenn er signalisiert, dass er seine Ruhe braucht und seinen Rückzug nötig hat, gib ihm diese Möglichkeit ohne Vorwurf.

Eine Beziehung bedeutet auch Loslassen können. Warum dein Freund so tickt, kann viele Ursachen haben. Auf jeden Fall ist Klammern genau die falsche Methode, um die Beziehung zu halten, im Gegenteil, es macht alles kaputt.

mausi716161
Beitragsersteller

Wir haben uns ausgesprochen aber er weiß selbst nicht was er hat

Entweder

Nähe und Distanz Problem da ist es schwer ihm zu ändern

Bindungsangst Das ist heilbar

Aber es kann auch sein dass es ihm auch zu schnell geht mal vom harmlosen abgesehen

Hallo meine Liebe,

Zuerst tut es mir richtig leid für dich und auch für dein Freund. Sehr vielen Menschen geht es leider so, nur wissen sehr viele auch nicht, ob Sie überhaupt an Bindungsangst leiden. Um das raus zu finden braucht man auch nicht viel, ein guter Freund von mir lit selbst an Bindungsangst und hat es auch überwunden. Wenn du magst schreib mir eine pn. Vielleicht bringt es dir such was. Viel Glück