Bindungsangst aber Anerkennende Worte benötigen?
Hey das mädchen in das ich verliebt bin hat Bindungsängste,dies erzählte sie mir und bemerkt man auch nachdem ich heute mit ihr so einen Love language test gemacht habe kam raus das ist der Typ von : Lob und Anmerkung ist bzw eben diese Annerkennenden Worte braucht.
Da ich mich über beides schon informiert habe da ich ihr ja möglichst das geben will was sie braucht habe ich herausgefunden das man bei Bindungsängsten eher weniger Komplimente geben sollte bzw sich langsam da ran macht mit diesen netten Worten. Nun ist jetzt meine Frage wie ich das beides Miteinander verbinde,
Wann und wie sollte ich ich ihr Lob und Anerkennung geben nur dann wenn es gerade passt oder auch zwischen durch??
Oder glaubt ihr das in diesem Thema die Bindungsangst vllt nicht so drauf zutritt und ich ihr ihre Anerkennung ruhig normal wie es sein sollte geben kann ohne darauf achten zu müssen das zu reduzieren ?
1 Antwort
Du bist wohl keine Psychotherapeutin, benutzt aber den Begriff BINDUNGSAGST wie eine Therapeutin.
Damit machst du deine Freundin zu einer Art Objekt.
Besser wäre: Bleib bei deinen Gefühlen und sprich mit ihr darüber, das allein ist zielführend.