Hat er Bindungsängste?

4 Antworten

es ist egal. Er will jetzt nicht, also respektiere das.

Ja, er möchte sich jetzt nicht binden.

Das ist ziemlich eindeutig und zu respektieren.

Das schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist dich ihm jetzt aufzudrängen, ob per Anruf, WhatsApp, ständiges Fragen nach Treffen etc

Dann wird er genervt sein und das wird seinen Wunsch nach dem Single Dasein noch verstärken.

Du kannst ihm zeigen, dass du es wert bist, indem du ihn respektierst und ein wenig auf Abstand gehst (natürlich nicht für immer, aber für eine Zeit lang) und wenn er wirklich Interesse hat und dich mag, wird er von ganz alleine auf dich zukommen.

Natürlich muss man jetzt auch nicht den Kontakt abbrechen, ziehe dich einfach ein wenig zurück, schreib ihm ab und zu Mal, beobachte Mal die Situation, ob er sich vielleicht von sich aus meldet und sich mit dir treffen will.

Viel mehr kannst du da jetzt gar nicht machen.

huhu,

gib ihm einfach bisschen Zeit.

Grüße Anna

Welcher Mann hat keine Bindungsängste?
Friedrich Schiller dichtete dazu:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch etwas besseres findet.

Er wusste, wovon er sprach. Seine 3 Töchter machten den armen Friedrich fast gaga. Ähnliches erlebte auch Mark Twain. 2 Töchter konnte er nach Deutschland verheiraten, was mit der 3. geschah, entzieht sich leider meiner Kenntnis, d.h. ich weiß es nicht.