Bindung vermeiden?

3 Antworten

In diesem Fall, kannst Du Dich nur zurück ziehen und den Kontakt abbrechen, vorher drüber sprechen würde ich nicht, nur wenn nachgefragt wird.

hansfranz797
Beitragsersteller

Darüber denke ich auch schon nach, aber es ist sehr schwer.

zwiftuser  25.07.2023, 02:36
@hansfranz797

Du hast ja schon von Selbstschutz gesprochen! Das wäre mir immer wichtig! Stell Dir vor Du verliebst Dich in die Person, dann wird es später deutlich schwerer!

Wie auch schon von dem anderen User gesagt, musst du den Kontakt abbrechen.
Der regelmäßige Kontakt (selbst wenn von der anderen Person nicht so regelmäßig Antworten kommen) wird dir auf Dauer nicht guttun. Du wirst auch immer auf eine schöne Antwort oder eine schnelle Antwort von der Person hoffen, was aber, wie du es geschildert hast, unwahrscheinlich ist.

Das Beste was du jetzt tun kannst, ist also die Person nicht mehr zu kontaktieren und dich ablenkst. Also etwas mit Freunden machst, oder auch einfach was findest, was dir Spaß macht. Andernfalls kannst du ja auch andere Personen kennenlernen, die das Interesse erwidern.

Guten Tag

Wenn du wissen willst ob es eine Zukunft hat solltest du deine Gefühle gestehen du brauchst Gewissheit und selbst wenn er keine hat würde ich auf Distanz gehen du solltest dein Glück nicht von ihm abhängig machen es gibt noch viele andere Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen