Binder kaufen?

1 Antwort

Gute Shops sind bspw:

  • Transtoy (DE)
  • OtherNature (DE)
  • Trans-Missie (NL)
  • Spectrum Outfitters (UK)
  • Gc2b (USA)
  • Underworks (USA)

Von Binder von Amazon/Ebay würde ich tendenziell eher abraten.

Die einzelnen Shops haben häufig noch Hinweise zum Tragen/Waschen/Größenguides der Binder, da würde ich mal nachschauen. Ansonsten:

  • Binder maximal 8 Stunden am Tag tragen
  • Nicht beim schlafen oder bei starker körperlicher Verausgabung tragen
  • Dem Körper auch mal eine Pause gönnen
  • Achte auf die Signale deines Körpers: bei Beschwerden wie Atemnot, Schwindel, Schmerzen den Binder möglichst bald ausziehen
  • Treten Beschwerden häufiger auf könnte es daran liegen, dass der Binder bspw. eine falsche Größe hat
  • Waschen: persönlich rate ich zu einem kurzen Waschgang mit niedriger Temperatur, Trockner maximal in einem Schonprogramm. Am schonendsten ist per Hand zu waschen und zum trocknen aufzuhängen