Binden/Tampons kaufen?

Lalala0108  06.06.2022, 13:22

Wie alt bist du denn?

KA0123456789  06.06.2022, 13:26

Warum möchte sie das denn nicht?

Shadowspider
Beitragsersteller

Weiß ich nicht,ich glaube es ist ihr unangenehm. Sie selbst hat ihre Tage auch nicht mehr

5 Antworten

Hi,

Wieso kaufst du dir nicht einfach selber welche? Du bist schließlich 17. Oder geh einfach zu einen Einkaufsladen nicht bei dir in der Nähe.

Aber deine Mutter kauft sich dich selber welche frag sie einfach mal diereckt und wenn sie trotzdem abblockt dann benutzt einfach ihre damit sie sieht das sie dir welche kaufen muss.

LG

Sooyaaa380  06.06.2022, 13:53

Oh na dann.

Frag Freunde von dir ob sie dir welche geben können (vorübergehend) oder geh zum Jugendamt! Hallo!? Seiner eigenen Tochter keine binden kaufen das geht echt nicht.

Shadowspider
Beitragsersteller

Naja ,wie schon beschrieben hab ich sie mir ja bis jetzt immer selbst gekauft ,aber mein Geld ist relativ knapp.Sie hat ihre Periode nicht mehr und deshalb bin ich die einzige Menstruierende im Haushalt.

Es gehört zur Fürsorge der Erziehungberechtigten Dich mit den notwendigen Hygieneartikeln auf ihre Kosten zu vorsorgen.

Sonst erkläre der Mama einmal, dass wenn sie dieser Verpflichtung ! nicht nachkomme, Du Dich ratsuchend an das örtliche Jugendamt wenden würdest.

Shadowspider
Beitragsersteller

Aber ich möchte eigentlich nicht zum Jugendamt gehen,ich hab schon überlegt sie einfach immer nach Geld zu fragen.Aber es nervt mich mittlerweile auch die Produkte immer selbst zu kaufen. Ich wünschte einfach ,dass sie offener in den Themen wäre und sich nicht schämen würde

wilees  06.06.2022, 13:28
@Shadowspider

Sorry - wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass - wird hier eher nicht funktionieren.

Dann bitte sie doch, dass sie dir Geld gibt dafür und du das dann kaufen gehst, wenn es ihr unangenehm ist oder was auch immer ihre Gründe sein sollen.

Sprecht miteinander. Kommunikation untereinander ist viel direkter und sinnvoller, als Fremde aus dem Internet zu fragen.

Wenn es ihr unangenehm ist, Hygieneartikel zu kaufen, ist das zwar albern, aber dann ist das halt so. Mache dann einfach den Vorschlag, dass du den gesamten Einkauf erledigst und sie dir dafür das Geld gibt. Du bist ja alt genug um Aufgaben für den Haushalt zu übernehmen.

Um das Miteinandersprechen kommt man aber trotzdem nicht herum. Was macht ihr denn, wenn es mal schwierige Konflikte gibt? Wenn du z.B. aus Versehen die Schule angezündet hast, sie einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht hat, wenn einer von euch Krebs hat oder es darum geht, wo dein Vater ist? Es gibt doch viele sehr ernste Probleme im Leben. Und ihr scheitert an Tampons?!

Ganz ehrlich: ich würd mal mitm jugendamt reden.sowas geht einfach ned