Binden im Rucksack verstecken?

srry was ich noch ergänzen muss ist das ich auf einer Sportschule bin und wenn ich es in die Hosentasche packen es sehr verscheinlich rausfällt

6 Antworten

Hallo 👋

Es gibt viele Methoden die unterschiedlich sind:

1. Dafür brauchst du eine Banknachbarin bei der dir das nicht peinlich ist wenn sie es sieht. Also bei Binden: nehme dir ein Täschen 👝 das du bewegen kannst mit allen Binden die du so über den Tag über brauchen kannst mit. Wenn du dann wechseln willst aber nicht die ganze Tasche mitschleppen möchtest sondern nur eine Binde dann nimm das Täschchen und Dreh dich so zu deine Banknachbarin das sie die Sicht verdeckt und nimm dir das was du brauchst raus und stecke es vorne in deinen Hosenbund das man es nicht sieht ggf. Auch noch ein langes T-Shirt drüber, stecke das Täschchen wieder in deinen Rucksack oder was du auch immer hast zurück und gehe aufs Klo

2. Besorge dir eine Tarnhülle (Schminktasche, Geldbeutel, Lippenstift, handyhülle, Leere Taschentuchpackung) stecke sie einfach und deine Tarn Hülle hinein und gehe aufs Klo Bsp. Bei einem Geldbeutel: stecke ihn einfach in deine Hosentasche dann glaubt jeder das, dass ein ganz normaler Geldbeutel ist. Du kannst auch eine leere Taschentuch Packung verwenden und die Binde dann da verstecken dann denkt jeder da sind Taschentücher drin.

3. Nimm deine Tasche als sicht Schutz (funktioniert nur bei Rucksäcken nicht bei Umhänge oder Tragetaschen) lege dir, bevor du in die Schule gehst, eine Binde so in die Tasche, dass du schnell ran kommst. Nun Knie dich vor deine Tasche so hin, dass man so gut wie nicht sieht was du darin machst und schnapp dir das was du mitgenommen hast und lass es irgendwo an deiner Hose oder im Ärmel verschwinden so das es unbemerkt passiert.

4. Dieser Trick funktioniert nur wenn es kälter ist: Pack dir bevor du in die Schule gehst eine Binde oder einen Tampon in die Jackentasche und gehe so in die Schule, wenn es Pause ist zieh sie einfach an und tu so als würdest du raus gehen (Pausenhof). Wenn du weißt das du während des Unterrichts wechseln möchtest dann lass die Jacke einfach nach der Pause oder nach Schulbeginn an wenn der Lehrer dich fragt warum du eine Jacke hast erzähle ihm dir sei kalt (oder ziehe eine Dünne Jacke an)

Es gibt noch viele weitere verstecke wenn du noch ein paar brauchst dann melde dich gerne :)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn es mehrere sind vielleicht in einem Briefumschlag oder einer Leinentasche, die du irgendwo unten seitlich in Tasche packst. Ansonsten direkt flach gefaltet im typischen Kunststofftütchen einfach hinten in die Gesäßtasche deiner Jeans packen, dann hast du's auch tatsächlich dabei, wenn du dich in der Pause frisch machen möchtest und musst nicht zu Pausenanfang, wenn alle rumrennen dir eine Binde aus der Tasche fischen.

Entweder man tut sie in den Rucksack zb Seitentasche oder in eine kleine Clutch in den Rucksack und nimmt den Rucksack mit auf die Toilette. Wenn es nicht so heiß ist kann man sie Binde ja auch in die Jackentasche oder Sweatshirttasche mit Reißverschluss tun.

Ansonsten kann man auch eine Binde in eine Periodenunterhose tun und zusätzlich ein Tampon verwenden. Dann kannst du erst das Tampon raus ziehen, dann die Binde abmachen. Das wird wohl für 6 Stunden reichen.

Eine andere Alternative sind die Menstruationstassen oder Free Bleeding. Menstruationstasse habe ich mal ausprobiert, konnte mich aber nicht dran gewöhnen. Freeware Bleeding habe ich noch nicht ausprobiert.

Du kannst sie z.b in die Hosentasche tun - also gleich morgens eine in die Hosentasche und dann wenn du mal in der Pause den Tornister dabei hast und aufs Klo gehst wieder eine neue in die Hosentasche tun

Ich hatte in der Schule immer ein kleines stofftäschchen mit, wo ich binden, Einlagen und eine Wechselunterhose drin hatte.