Binden Flohsamenschalen ebenfalls Mineralstoffe an sich, so wie z.B. Weizenkleie, so das diese unverwertet vom Körper ausgeschieden werden?

2 Antworten

Phytinsäure ist nicht einfach nur böse und du isst diese Flohsamen ja nicht ständig.

Sogut wie alle Pflanzen besitzen Antinährstoffe

Flohsamen bindet Cholesterin auf Grund des enterohepatischen Kreislaufs, dass da auch Mineralstoffe verloren gehen halte ich für unwahrscheinlich, wenn zuviel vorhanden werden die ohnehin ausgeschieden.Sonst sind sie abgespeichert in den "Lagern" des Körpers. (kannst ja mal googeln)