Bin zwar kein Christ aber warum erniedrigt der Islam das christentum so sehr?

6 Antworten

Die Grundlage der Gründung des Islam ist eine Korrektur einer angeblichen Verfälschung der Bibel und damit des Christentums, was auch der Grund für den Koran ist. Interessanterweise konnte man aufgrund von verschiedenen Quellen wie etwa den Qumran-Rollen weitestgehend herausfinden, dass die Bibel mitnichten verfälscht worden ist, und was die Ironie noch verstärkt ist, dass die Geschichte des Koran immer wieder mit Überarbeitungen und Verbrennungen der jeweils vorherigen Fassungen durch die eigenen Leute aufwies, wie man hier nachlesen kann.

Allerdings in einer Hinsicht stimmt der Vorwurf gegenüber dem Christentum schon, was eine Verfälschung angeht, aber nicht die Bibel, sondern die Kirchenlehren und Werte so mancher von der Anzahl der Mitglieder großer Kirchen betreffend, denn in diesen wird sich oft mehr nach dem gerichtet, was Paulus geschrieben hat, ein Apostel der als einziger übrigens nie von Jesus persönlich belehrt wurde, anstatt sich nach dem zu richten, was immer noch von der Lehre, den Verheißungen, Anleitungen und Werten Jesu in der Klarheit der Evangelien enthalten ist.

Mimchen1969  09.05.2023, 20:11

Entschuldige, ich jab das jetzt 3x durchgelesen und immer noch nicht verstanden?

Beide stehen sich in nichts nach, was Kriege und Verfolgungen angeht. Die von Gott berufenen Diener erhalten einen neuen Namen, um sie von dem Rest zu unterscheiden. Diese greifen zu keinen Waffen mehr. - Micha 4:1-4, Apg 15:14,17

Leider scheint es so, dass alle monotheistischen Religionen sich bekämpfen, wer nun die ultimative Wahrheit hat. Ich bin mir nicht sicher ob das in den anderen Religionen auch der Fall war/ist, aber ich denke doch der Monotheismus ist die am wenigsten tolerante Religion. Egal welche es ist. Warum man sich da nicht einigen kann ist mir ein Rätsel, bis heute noch. Wenn es nur einen Gott gibt, wieso muss man sich streiten, welcher der "richtige" ist, bzw welcher der "richtige" Prophet war?

Sie kämpfen damit, dass Jesus die Wahrheit ist, und nicht der Islam. Sie fühlen sich übergangen, da nicht sie, sondern die Juden auserwählt sind.

Aber das Gute: auch sie sind eingeladen, Teil der Gemeinde Gottes zu werden. Durch Jesus.

Bin zwar kein Christ aber warum erniedrigt der Islam das christentum so sehr?

Gute Frage, aber Atheisten können das mindestens genau so gut.
Nicht umsonst ist Nordkorea auf Platz 1 des Verfolgungsindexes.

Wenn einem die Weltanschauung des anderen nicht passt, dann gibt es genügend Leute, die vor Mord nicht zurück schrecken. Ist leider so. Muss man nicht verstehen.

Auf den oben verlinkten Seiten findest Du auch massig Infos zu den betreffenden Ländern und Hintergründe.

sa652ma  04.05.2023, 18:53

In Nordkorea liegt’s aber nicht an Atheisten, sondern am „Kommunismus“, da wurde Gott einfach durch sozialistische Utopie ersetzt, an die muss man immerhin auch ganz fest glauben.