Bin zu klein für die fahrschule, muss man sein eigenes Motorrad mitbringen?

Nobody453  14.07.2024, 09:56

Bist du männlich? Denn dann kann es sein, dass du innerhalb eines Jahres noch ziemlich viel wächst

HenryLecter111
Beitragsersteller

Naja, meine Eltern sind auch nicht groß, deswegen... Ich plane erstmal so das ich nicht wachse

JMsummer  14.07.2024, 09:56

Wie groß bist du denn genau?

HenryLecter111
Beitragsersteller

So um die 1,55 oder so

2 Antworten

Da tut sich leider ein versicherungstechnisches problem auf. Die Fahrschulmaschinen und deren nutzung als solche, sind entsprechend versichert, dein Motorrad hingegen nicht. Ausserdem kennt die Fahrschule auch nicht den technischen Zustand deines Motorrades. Deswegen wird jede seriöse Fahrschule es ablehnen, das Du mit deinem eigenen Motorrad antrittst.

Grob gesagt: vergiss es! Alternativ: bring die Maschine vorher vorbei und n bissel mehr Geld damit die Fahrschule alle nötigen Untersuchungen machen kann.

HenryLecter111
Beitragsersteller

Das heißt, ich sollte zuerst die Maschine kaufen?

HenryLecter111
Beitragsersteller
@Missy274

Wie das ich es vergessen kann? Sagst du mir, dass ich den Führerschein vergessen kann?

Missy274  26.07.2024, 19:21
@HenryLecter111

Nein, deine Vorstellung aber mit deiner Eigenen Maschine die Prüfung zu machen. Oder hast du grob geschätzt 2000 bis 5000 Euro übrig um so ne versicherungstechnische Prüfung zu zahlen?

HenryLecter111
Beitragsersteller
@Missy274

Naja, hab kein Geld. Habe bei einer Fahrschule bei mir im Dorf eine Maschine gefunden die passen könnte