Bin über Rot gefahren und bin noch im Probezeit?

Benedikt4781v  31.05.2021, 17:39

Hat dich jemand erwischt oder wurdest du geblitzt?

Easy1503
Beitragsersteller

habe ein Brief bekommen „Lenkererhebung“

2 Antworten

Schau mal da:

https://www.strafenkatalog.at/

Der Führerschein ist auf jeden Fall nicht gleich weg, genaueres musst du nachlesen.

Ampel bei "Rot" über­fahren 90 € und 1 Punkt

wenn du in der Probezeit bist kommt das noch auf dich zu "Wer in einen Rotlicht-Blitzer geraten ist, muss mit einer Probezeitverlängerung von zwei Jahren rechnen und wird vermutlich nicht um ein Aufbauseminar herumkommen."

Beim 2 A Verstoß ist der Lappen weg, zudem ist ein Rotlicht verstoß nicht gleich eine Straftat, eine Straftat tritt erst ein wenn du Rücksichtslos über die Ampel gefahren bist daher mit Gefährdung z.B.

Easy1503
Beitragsersteller

Ist das in Österreich? Meine Frage ist ob mir der Führerschein entzogen wird weil auf dem Zettel lenkererhebung steht?