Bin total am Ende...Alles wird mir zuviel

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal die Frage: Wohnst du alleine oder noch bei deinen Eltern? Denn ich finde es immer schlimm wenn Eltern die Entscheidungen ihrer Kinder nicht so hinnehmen wollen. Wenn man noch zuhause lebt hat man nämlich die Möglichkeit sich erstmal auf Ausbildung etc... zu kümmern. Was deine Ausbilung zum Alternpfleger angeht musst du dir die Frage stellen was dir wichtiger ist: Das Geld oder die Psyche - ich meine du bist 21! Dir stehen Tür und Torw weit offen. Du musst keine Kinder enähren oder irgendwelche Miete zahlen (insoforn du noch zu hause wohnst). Suche dir einen gutbezahlten Ausbildungsplatz in deinem interessenbereich und denk auch an deine Psyche. Es nützt dir ja nix wenn du 100€ mehr hast, dafür aber immer total niedergeschlagen und traurig bist.

Sukru
Beitragsersteller

also ich wohne zu Hause bei meinen Eltern. Ja da gebe ich dir Recht :)

Aber ich will nicht,dass meine Eltern denken, dass ich schonwieder etwas abbreche nur weil ich kein Bock darauf habe. Wobei das ja nicht mal stimmt.

help1and2more  26.04.2013, 23:18
@Sukru

Aber du musst doch zu deinen Eltern ehrlich sein. Es kann doch nicht sein, das du ihnen etwas vorgaukeln musst nur damit sie dich für einen fleißigen Sohn halten der brav seine Ausbilgung macht. Da du ja noch zuhause wohnst, würd ich dir Raten deinen Eltern die Situation ganz genau zu Schildern - immehrin werden sie es doch wohl auch verstanden haben als du geküngt hast weil du so ausgenutz wurdest - Der Berug als Altenpfleger ist nicht was für jeden.

Sport- und Fitnesskaufmann oder Trainer usw. ist leider mit sehr, sehr viel Arbeit auch am Wochenende verbunden. Würde Dir raten es mit einer Fachschule o.ä. zu probieren. Evtl. Pysiotherapeutin.

Naja nun lass mal den Kopf nich hängen! Gibt es nicht auf dem Arbeitsamt sowas wie einen Ausbildungsberater, der dich viellecht an die Hand nehmen kann? Ich habe da keine Ahnung aber du solltest da jemanden finden mit dem du reden kannst und der dir auch zuhört und helfen kann. Wenn du mit deinen Eltern nicht sprechen möchtst, vielleicht Großeltern oder die deiner Freundin??

Hallo Sukur, das tut mir Leid für dich. Bestimmt tut es dir gut, mit jemandem aus deinem Umfeld darüber zu reden. In schwierigen Lebenslagen ist auch die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de bzw. telefonseelsorge.at (Österreich) bzw. 143.ch (Schweiz)) eine Anlaufstelle. Alles Gute!

Die Antwort steckt ganz und allein in Dir. Ich habe gelesen, dass Du so toll deinen Antworten gegeben hast. Du brauchst nur Mut um es zu verwirklichen. Deine Eltern und Dein Umfeld, haben ja schon die vorgefertige Meinung, was sollen sie den noch sagen. Sie sehen das ja nicht tagtäglich mit dir mit was Du erlebst. Ich empfehle Dir vom kürzesten Weg deiner Entscheidung zurück zu drehen, wenn Du den schon sagst das ist nicht der Job für dich ist. Überlege und suche etwas was Du wirklich machen willst. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut dein Leben gut zu Meistern. So fleißig wie Du dich schreibst packst Du es auch.