Bin ständig statisch aufgeladen, warum und wie kann ich das verhindern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Aufladung kannst du kaum etwas tun, aber die Stromschläge werden unmerkbar, wenn du entweder immer mit der Han auf das Metall hinschlägst, das die Entladung bewirkt (Türklinke usw.) oder mit einem Schlüsselbund in der Faust einen Schlüssel das Metall berührst. Die grosse Fläche der Innenhand bewirkt flächige Entladung, sie ist dann nicht fühlbar.

Möglichst derzeit reine Baumwolle tragen und Synthetikbeimischung vermeiden. Hände eincremen. Die elektrostatischen Aufladungen lassen bei höherer Luftfeuchtigkeit wieder nach.

Es ist die Elektrizität oder auch , morgens unter Spannung aufstehen , mit Widerstand zum Dienst gehen , den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen , abends nach Hause kommen , an die Dose fassen und eine gewischt kriegen !

Musst einfach weniger Stress haben,somit können sich deine Bioströme nicht verstärken

Meist liegt das an den schuhsohlen. Mit gummisohlen ueber kunstfaserteppich laufen laedt einen auf. Probier mal andere schuhe und schau ob sich dann was veraendert.