Bin seit Mai 2024 fertig mit der Ausbildung und ich finden einfach keinen Job? Und warum heißt es dann hier in Deutschland wir brauchen Facharbeiter?

Maschinen und Anlagenführer Ausbildung gemacht

123Juulia123  23.09.2024, 15:51

Welche Ausbildung?

Yxcvb132
Beitragsersteller

Maschinen und Anlagenführer

2 Antworten

In Deutschland gibt es nach wie vor Fachkräftemangel. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass jeder einfach so eingestellt wird. Außerdem gibt es den Fachkräftemangel nicht in jedem Bereich.

Schau dir deien Bewerbungsunterlagen an. Vielleicht kannst du da was verbessern.

Was ist mit deinem Auftreten und Äußeren? Bist du immer gepflegt?

Welche Qualifikationen hast du bzw. wie hebst du dich von anderen Bewerbern ab?

Vielleicht erst mal was machen, was einem nicht so zusagt. Und in der Zwischenzeit weiter suchen.

Monatelange Arbeitslosigkeit nach der Ausbildung macht sich bei potentiellen Arbeitgebern nicht gut und verringert weiter Deine Chancen, bald was zu bekommen.