Bin sehr untergewichtig und möchte zunehmen aber hab schnell Bauchschmerzen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Die Ernährung sollte trotzdem ausgewogen sein und in Deinem Fall besonders auch auf Dich zugeschnitten. Der einzig richtige Rat lautet: Gehe zu Deinem Hausarzt / Deine Hausärztin und lass Dich dort beraten.

Alles Gute Dir.

Wenn man lange Zeit nicht genug gegessen hat, wird man bei größeren Portionen (als bisher) natürlich Bauchschmerzen bekommen. Der Magen schrumpft ja auch und muss wieder gedehnt werden. Das erfolgt bitte langsam. Warum du dennoch nicht zunimmst, besprich mit deinem HA. Es kann ja durchaus was organisches (Schilddrüse o.Ä.) sein.

Viel Glück und gute Besserung!

Hast du mal einen Arzt konsultiert?

Es sollten organische Ursachen wie z. B. eine Schilddrüsenfehlfunktion ausgeschlossen werden.

Und ein ausgewogener Ernährungsplan aufgestellt werden.

Gute Besserung!

ticket793 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 09:06

Danke. Ich bin oft beim Arzt und lasse kontrolliert ob alles ok ist

Stellwerk  27.11.2024, 09:07
@ticket793

Und hat der mal was zu dem Gewichtsthema gesagt?

Ich würde das dort halt nochmal ansprechen.

ticket793 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 09:33
@Stellwerk

ja ich muss halt zunehmen aber die haben immer nur geguckt ob an meinem Herzen und im Blut alles ok ist

Stellwerk  27.11.2024, 12:32
@ticket793

Dann schreib doch mal über die nächsten Wochen auf (falls du das nicht schon tust), was du den Tag über so isst. Das ist dann auch ein guter Anhaltspunkt für den Arzt.

Machst du denn viel Sport? Denn wenn du dich immer noch extrem viel bewegst, wird das natürlich nichts.

moony1990  27.11.2024, 14:45
@ticket793

Schilddrüsenuntersuchung muss man extra erfragen bzw. die Werte kontrollieren lassen, um zu sehen, ob die Schilddrüse näher untersucht werden muss.