Bin schwul habe eine Freundin?

2 Antworten

Gefühle können sich ändern aber eine sexuelle Orientierung? Drehen wir doch mal den Spieß um, sodass Du ihre Seite der Situation nachempfinden kannst. Stell dir vor, jemand macht dir unnötige Hoffnungen, falsche Versprechen und verschwendet deine kostbare Zeit. Wie würdest Du dich fühlen? Veräppelt, oder? Du solltest ihr gegenüber ehrlich sein. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie es verstehen können. Du hast dir deine Orientierung nicht ausgesucht. Niemand kann dir das vorwerfen aber dennoch, verschwende nicht ihre Zeit. Das wäre nämlich ein Grund verärgert zu sein. Es könnte eine wunderbare Freundschaft entstehen. Es sei denn, sie hat ernsthafte romantische Gefühle, dann wäre es weitaus komplizierter. Ich hoffe, ihr klärt das bald. Drücke dir dir Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Wenn du dir sicher bist, dass du schwul bist, kannst du dich auch darauf verlassen und solltest darauf hören, was deine Gefühle jetzt sagen. Selbst wenn sich in der Zukunft noch etwas ändern sollte, geht es vorallem darum, womit du dich im Moment wohl fühlst, was du willst und was du nicht willst. Und wenn du dir jetzt gerade sicher bist, nicht auf Mädchen zu stehen und kein romantisches oder sexuelles Interesse an ihr zu haben, dann solltest du das auch ehrlich kommunizieren. Du musst ihr nicht zwingend sagen, das du schwul bist, aber du solltest klarstellen, dass du nicht so für sie empfindest, wie sie für dich. Lass dich bloß nicht zu etwas überreden, das du nicht möchtest oder dich in einen Beziehung hineindrängen.