Bin oft ohne Grund aufgeregt was dagegen tun?

3 Antworten

Nimm dich selbst und dein Umfeld nicht mehr so ernst, versuche, alles von der positiven Seite zu betrachten und erstelle dir selbst ein geistiges 'Stop-Schild'. D. h. wenn du merkst, dass du aufgeregt reagierst, halte inne und frag dich erstmal objektiv, warum das so ist.

Ich wünsche dir die Kraft, Dinge zu verändern, die du verändern kannst, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht verändern kannst, und die Weisheit, beides voneinander unterscheiden zu können ;)

Meistens stellt sich Gelassenheit auch erst im Laufe der Jahre ein. Du bist noch jung und vieles ist aufregend für dich, weil du es das erste Mal erlebst.

sonnenperlchen  17.05.2017, 08:10

Dankeschön, Lena2111402815 :-)