Bin momentan nicht so gut mit einer Freundin, die mit aber eigentlich sehr wichtig ist. Wie soll ich das lösen?

1 Antwort

Oh man, das tut mir echt Leid! Ich kann Dich gut verstehen und kann die gesamte Situation nachvollziehen. Ich sage Dir was ich dazu denke und machen würde…..

Du hast es zum einen schon mal erwähnt: Du weißt nicht wie sie zu Dir steht. Vielleicht war es für Dich immer mehr, als sie es empfindet. Wenn sie noch einen anderen Freundeskreis hat, zu dem Du nicht gehörst, weißt Du ja auch nicht genau, wie eng sie mit diesen Menschen ist. Vielleicht seid ihr schon befreundet, aber eben auch nicht so intensiv, dass sie Dich aktuell zu ihrem Geburtstag einladen würde. Wie auch immer: Ich wäre auch enttäuscht , weil es sich für Dich schon als „mehr“ anfühlt und ich könnte auch nicht damit leben, weil es sich auch unfair Dir gegenüber anhört.

Ich würde sie darauf ansprechen und es ihr genauso schildern. Wenn dabei raus kommt, dass sie Eure Freundschaft als nicht so tief empfindet, dann weißt Du wenigstens woran Du bist und kannst Dich davon verabschieden bzw. brauchst keine weitere Energie hineinsetzen.

Ich drücke Daumen, dass sie Dich nicht nichtehelicher enttäuscht und es zu einer Klärung kommt!

Alles Gute!!

SarahMarie06
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort. Ich bin nach wie vor in der beschriebenen Situation. Ich finde inzwischen auch, dass ich das ganze ansprechen sollte. Hast du vllt eine Idee wie ich das machen kann? Oder wann und in welcher Situation? Ich fühle mich da einfach total überfordert und weiß dann immer nicht was man sagen soll und wie ich das Ganze am besten anspreche.

KaltesKlaresH2O  20.10.2023, 13:47
@SarahMarie06

Ich würde es in einem Moment machen, in dem ihr alleine seid und Zeit ist. Also wenn Du weißt, dass ihr euch nicht in 5 Minuten wieder verabschieden müsst. Und dann würde ich es ihr genauso sagen, wie Du es hier geschrieben hast. Beschreibe wie Du Dich gefühlt hast und dass Du einfach mal wissen möchtest, ob ihr Freunde seid, oder nicht. Wenn ihr befreundet seid, hättest Du auch erwartet, dass sie Dich einlädt.
Da wird sich schon ein Gespräch ergeben👍🏻

Viel Glück und berichte mal!!!!!🍀