Bin mit 10 Tante geworden meine Schwester hat mit 17 ihr Kind bekommen ganz schön jung oder?

4 Antworten

Dass die Schwester mit 17 ihr erstes Kind bekommen hat ist ziemlich jung. Dass du mit 10 Tante geworden bist... naja, das hängt eben immer davon ab was für ein Altersunterschied zwischen den Geschwistern besteht.

Mein Vater hat zu seiner jüngeren Schwester (meiner Tante, logischerweise) einen Altersunterschied von über 20 Jahren. Wenn der mit 30 ein Kind bekommen hätte, dann wäre sie auch in einem entsprechend jungen Alter Tante geworden... er hingegen wäre vollkommen im Normalbereich.

Ansonsten: Ja, es ist jung, aber das sagt in meinen Augen nichts aus. Es gibt Leute, die sind schon mit 17, 18, 19, 20 vollkommen bereit für ein Kind oder haben so gute Hilfe durch die Familie, dass das aufgefangen wird und finden sich gut und schnell in ihre Rolle hinein.
Andere sind aus dem Gebärfähigen Alter schon raus und man denkt sich immer noch 'gut, dass ihr keine Kinder hattet, das wäre der totale Albtraum für sie geworden.'

Alles Liebe :)

Hallo!

Als ich geboren bin, war ich schon vierfache Tante. Meine älteste Nichte war damals 10 und hat mich im Kinderwagen ausgefahren.

Ichbinsnur69  19.02.2024, 16:55

Ja, so etwas gibt es, ist doch lustig. Habe im Bekanntenkreis jemanden wo ein Vater mit einer Mutter, und dessen Sohn mit deren Tochter verheiratet ist. Natürlich jeweils nach Trennungen, also Vater und Sohn sind mit anderer Mutter und Tochter zusammen.

Ja, ist jung. Trotzdem alles Gute und Glückwunsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und?

Es kann passieren, auch wenn man vorgesorgt hat!