bin malermeister aber habe irgendwie kein bock mehr auf den beruf gibt es möglichkieiten?

7 Antworten

Ja danke erstmal für eure Antworten, ja leider will ich es nicht mehr. Es ist nur noch Stress ich bin so froh dass ich die Feiertage mal nutzen kann um zur Ruhe zu kommen. Heutzutage will fast keiner mehr Geld für Malerarbeiten ausgeben, nur noch Druck und Preisdrückerei, es macht wirklich keinen Spass mehr. Und ständig hört man Umsatz stimmt nicht, und in dem Unternehmen seh ich keine Zukunft mehr.

Ich bin momentan hin und hergerissen entweder was anderes Im Bereich Malerhandwerk zu suchen, oder was komplett anderes.

Arbeitsamt ist zwar ne Adresse aber viele Arbeitgeber suchen ja auch nur im Notfall übers Arbeitsamt , weil die meisten nur "Schrott" an Leuten bekommen.

Vielen Dank für eure Mühe

snugata  02.01.2013, 14:40

keine ursache :)

ich würde dir nur noch ans herz legen wollen, dass du dir genau überlegen solltest, irgend etwas komplett neues (zb. neuer beruf) zu machen - dort fängst du von ganz unten an.. es wird viele jahre dauern bis du auf den sogenannten grünen zweig kommst.

alles gute wünsch ich dir :)

Lass dich zum Ausbilder fortbilden oder mach eine Umschulung im Berufsnahen Zweig, oder suche dir was als Farben Fachverkäufer , halt irgendwas wo du deine Erfahrung einbringen kannst. LG

hättest du keine lust als lehrausbilder zu arbeiten?

denn das wäre meine dringende empfehlung - ich werde jedesmal traurig, wenn ein gestandener handwerker das werkzeug schmeißt :(

in unserer region sterben die bäcker und fleischer aus, das holzhandwerk zieht nach, es gibt kaum noch keramiker und auch keine glaser mehr.

bitte gib wenigstens dein wissen an die jungen leute weiter - vermittle denen, was dich früher inspiriert hat. vielleicht findest du sogar ein stück freude am beruf wieder. denn junge menschen sind durchaus kreativ :)

lg :)

Ja, Du hast die gleichen möglichkeiten wie andere auch. Das Arbeitsamt ist zwar immer die erste Anlaufadresse, aber selber suchen ist effektiver.

Ach sicher, erkundige dich! Nie aufgeben, sonst selbst eine Wekstatt gründen.... glaub an dich und zieh es durch!!!!