Bin krank und fliege in 3 Tagen?

2 Antworten

Da musst du eben durch, das Leben ist eben manchmal hart.

Wo ist das Problem? Jeder ist mal krank, man kann ja auch krank nach Deutschland fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Benjam1n  03.07.2024, 15:23

 Krank fliegen zu gehen ist nicht schön, ich möchte dir jetzt auch keine angst machen oder so aber mit deinen Symptomen kann es sein, dass du Probleme mit dem Druckausgleich im Flugzeug haben wirst.

Auch wenn das Flugzeug eine Druckkabine hat steigt diese trotzdem auf knapp 8000 Fuß das sind knapp 2500 Meter. Beim Steigflug entweicht die Luft aus deinen Nebenhöhlen was kein großes Problem ist, aber beim Sinkflug muss die Luft wieder in die Nebenhöhlen rein. Das kann ziemlich schmerzhaft werden wenn diese stark verstopft sind.

Am einfachsten wäre es den Flug natürlich nach hinten zu verschieben, wenn das aber nicht geht hilft dir auf jeden Fall Nasenspray, das sorgt dafür dass die Schleimhäute abschwellen und der Druckausgleich leichter funktioniert. Also wenn du im Sinkflug schmerzen hast benutze das Nasenspray und dann sollte es eigentlich Funktionieren.

Und denk auch dran viel Wasser zu trinken die Luft in Flugzeugen ist sehr sehr trocken, das ist nie gut.

Hoffe es klappt alles auf deinem Flug und gute Besserung.