Bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt (Schwul)

14 Antworten

Zwar kann man in deinem Alter durchaus schon wissen, welche Orientierung man selbst hat (das weiß ich, weil ich es auch schon mit 12 sicher war, schwul zu sein), aber da ist eben nicht jede/r gleich und manche brauchen noch Jahre, bis sie das raus haben.

Das Ausprobieren (Jugendherberge) ist durchaus normal und leider kein Anzeichen dafür, ob jemand hetero, bi oder homo ist, geschweige denn es akzeptiert und anderen mitteilt! Von daher solltest du dir nicht allzu große Hoffnungen machen. Und dem entsprechend würde ich auch erst mal nicht weiter nach bohren. Erst wenn auch von seiner Seite mehr als nur freundschaftliches Interesse zu erkennen ist, könntest du daran denken, wie es weiter gehen könnte (wenn nicht er den entscheidenden Schritt zuerst wagt, denn wenn er bi oder schwul ist und an dir interessiert ist, wird er ja genauso auf glühenden Kohlen hocken und sich Gedanken machen, wie er es dir am besten sagt oder zeigt).

johncooper112  17.08.2013, 22:29

Ich kann deine Aussage vollkommen unterstützen - Ich wusste es auch schon sehr früh. So lange ich zurück denken kann stand ich schon immer auf Jungs.

Beziehungsweise Männer...

biene1029  16.08.2013, 02:36

Das würde ich aber nicht so machen. Wenn der Junge sich seiner Sexualität unsicher ist, so wird er bestimmt nicht den ersten Schritt machen, da viele davor Angst haben (schwul zu sein), oder es nicht akzeptieren können/wollen und teilweise eher schockiert sind. Wenn der Fragant nicht nachbohrt, quält er sich nur selbst, da er unwissen ist und diesen Jungen auch noch jeden Tag in der Schule gehen muss. Es ist besser wenn er's anspricht. So kann der Junge sich zumindestens für den Moment entscheiden, ob er abgeneigt ist, oder nicht und es ausprobieren. Das würde beiden nur helfen.

Dornpfaelzer  16.08.2013, 19:38
@biene1029

Sorry Biene, das sehe ich tatsächlich anders, denn ein Outing im schulischen Bereich will nicht nurzwei mal, sondern X-mal gut überlegt sein. Sollte sich der Freund als hetero und / oder homophob entpuppen und / oder vlt. (wie viele huete) im Gruppenzwang mitschwimmen und einfach nur Spaß an Mobbing und sogar "happy slapping" haben, hat der liebe gute Fragant keine glückliche Sekunde mehr für den Rest seiner Schulzeit!

Der von dir bestimmt gut gemeinte aber IMHO eben nicht immer positiv-endende Rat "oute dich, vertraue dich ihm an, das wird schon" führt leider sehr oft in Depression, noch mehr Einsamkeit und nicht zuletzt auch in den ein oder anderen Suizid!

Wenn der Fragesteller ein "gutes Gefühl" dabei hat und sich seiner Sache sicher ist, dann erst hat er sich selbst so akzeptiert, wie er ist! Vorher ist jedes Outing schwachsinnig (meine Meinung!)

slimatnight  18.08.2013, 12:32
@Dornpfaelzer

Rischtiiisch! - Es ist einfach, jemandem zu sagen "mach nur, sprich's nur aus"... - wenn es schief läuft, ist dann keiner von uns zugegen, um vor Ort stützend einzugreifen...

Frag ihn einfach. Als ich gemerkt habe, dass ich schwul bin, hätte ich nicht gedacht, dass es so viele andere auch sind. Hab einfach mal ein paar Jungs aus meiner Klasse, die ich total süß finde angesprochen, ob die sich Intimitäten mir mir vorstellen können. Und zu meiner Überraschung stellte sich heraus, dass noch drei weitere Jungs schwul sind und einer nicht ganz abgeneigt war, war nun doch auf Frauen steht.

Da kann mal viel spekulieren, aber ob er wirklich schwul ist, kann dir niemand sagen außer er selbst. Sage ihm doch mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass du ihn sehr gern hast und ob er dich auch so mag.

Wenn ihr schon an so einem Punkt gewesen seid.... Fragen kostet nix...

Weiß man im Alter von 14 Jahren eigentlich schon um die eigene sexuelle Identität? Man ist da doch fast noch ein Kind.