Bin ich zu zu schwer für mein Alter?

LeFreak72  21.04.2020, 17:42

Bist du männlich oder weiblich? Erst vor kurzem 16. Geburtstag gehabt oder eher schon bald 17 Jahre alt?

Bitte auch wirklich GENAUE Angaben zu Größe und Gewicht.

Gainingmen
Fragesteller

Männlich vor kurzem Geburtstag gehabt

LeFreak72  21.04.2020, 17:44

Größe und Gewicht bitte nochmal genau angeben.

Gainingmen
Fragesteller

Zurzeit 162 und bin jetzt extra auf die waage seit 2 Tagen gestiegen und es sind 87.6

7 Antworten

Na ja bisschen vllt schon. Ich zum Beispiel bin 17 jahre alt und 174 klein und wiege 54kg.

Aber ich würde sagen lieber mehr als weniger als Lauch oderso wir niemand gerne bezeichnet.

Aber vllt bisschen mehr auf deine Ernährung achten und ab und zu sport können viel bewegen. Wenn du bisschen abgenommen hast kannst du stolz auf dich sein.

LG

Leonardito

Gainingmen
Fragesteller

Danke ja abnehmen wir schwer da ich eher zu 90 kg neige aber 54 Kilo hab ich mit 11 gewogen glaub ich obwohl ich nicht dick bin

Hallöchen, nimm‘s mir nicht übel, aber ja, du solltest etwas abnehmen. In dem Alter ist das nicht so schwer, daher solltest du jetzt starten. Du solltest deinen BMI beachten und der würde bei dir bei über 30 liegen. Das ist nicht der Bereich für Normalgewichtige. Ich möchte dir keinerlei komplexe machen, sondern dir nur raten, dein Gewicht mehr im Auge zu behalten, damit du dich besser fühlst und gesund bleibst. Vielleicht hilft dir eine vegetarische oder auch Pesco vegetarische Ernährung am anfang? Dadurch isst man meiner Meinung nach automatisch gesünder. Das soll nicht heißen, dass du jetzt für immer diese Ernährung beibehalten sollst bzw musst, aber es wäre ratsam, das eben so lange zu tun, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. Danach kann man ja wieder etwas Fleisch essen, sollte aber dennoch nicht komplett in alte Gewohnheiten zurück fallen. Natürlich solltest du auch Süßes etc. im Auge behalten und auch Sport integrieren. Ich habe durch Corona auch 1-2 Kilo zugenommen, aber das ist bei meinem Gewicht nicht das Problem, daher kann ich das entschuldigen 😅. Bei dir liegt es ja nicht nur daran, sondern ist scheinbar ein bereits länger bestehendes Problem. Wie gesagt, das wär nur ein kleiner Tipp von mir und meine eigene Einschätzung, ich möchte nicht, dass du dich unwohl fühlst, jeder ist perfekt wie er ist, aber für eine gesunde Lebensweise, solltest du etwas ändern.
Beste Grüße

Gainingmen
Fragesteller

Ja ans abnehmen hab ich noch nicht gedacht esse gerade Schokolade und Chips😂aber danke

Um ehrlich zu sein:

Du bist für dein Alter deutlich zu schwer, liegst oberhalb der 97%-Linie, d.H. fast jeder andere vergleichbare Junge in deinem Alter ist leichter wie du. Ein normales (durchschnittliches) Gewicht wäre bei knapp 60 Kg.

Ausserdem bist du eher klein. 90% deiner Vergleichsgruppe ist mindestens gleich groß oder größer. Ca. 1.68 wäre Durchschnitt.

Dein BMI ist heftig: über 33(!), schon bei 25 fängt der Bereich Übergewicht an.

Um es zu übersetzen: Du müstest bei deinem Alter und Größe auf 65 Kg runter, um zumindest in den oberen Bereich des Normalgewichtes zu kommen.

Ich rate dir, das "Problem" mit dem extrem starken Übergewicht sehr ernst zu nehmen. Du wirst um eine grundsätzliche Umstellung deiner Ernährung und zudem um regelmäßigen Sport/Bewegung nicht herumkommen.

Am besten sprichst du darüber bald mit eurem Hausarzt. Lass dir bitte helfen.

Alles Gute.

Auf jeden Fall und auch im Bezug auf Deine Größe.

Gainingmen
Fragesteller

Danke für den Rat bin nichtmal 165 sonder 162 upssi

Ja, mein Guter, ehrlich gesagt schon etwas.

Gainingmen
Fragesteller

Finden sie 87.6 wirklich so viel?