Bin ich zu vorsichtig in Sachen Liebe/Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Was heißt denn Hintergedanken? Ein Junge, der sich für dich interessiert, wird Dich halt im besten und vernünftigsten Falle einfach erst einmal besser kennenlernen wollen und daher etwas zusammen mit Dir unternehmen wollen -- natürlich weil er denkt, dass Du ihm als Freundin gefallen würdest. Das sind keine Hintergedanken, sondern ganz klare Absichten.
  • Nur weil man für jemanden schwärmt, bedeutet das nicht, dass man sich in ihn verlieben wird, aber man würde dem gerne eine Chance geben. Nur weil man für jemanden schwärmt, bedeutet das auch nicht, dass man ihn auch dann noch toll findet, nachdem man ihn besser kennengelernt hat. Es passiert sogar oft, dass man einen Typen toll findet, z.B. gutaussehend, maskulin-dominant, und dann entpuppt er sich als langweiliger Armleuchter mit immer den gleichen Sprüchen. Oder ein Junge findet ein Mädchen bezaubernd süß und kaum dass er Kontakt hat, merkt er, dass sie selten dämlich ist oder verdammt zickig. Daher muss man eben Menschen kennenlernen, mehr als nur Chatten, lockeres Geplauder oder Lächeln über Distanz, und je besser man sich kennt, desto eher kann man sagen, ob man sich mag.
  • Natürlich kommt es vor, dass man sich für andere Menschen interessiert, sie toll findet, sie gerne kennenlernen möchte. Man flirtet, neckt sich, plaudert miteinander und im besten Falle unternimmt man was miteinander, das beiden gefällt -- wenn dann immer noch alles passt, unternimmt man öfter was miteinander und lernt sich immer besser kennen. Man erlebt Dinge zusammen, sieht sich in verschiedenen Situationen, hat auch mal harmlosen körperlichen Kontakt und dabei kann man sich dann ineinander verlieben -- mit Glück beide ineinander, mit Pech nur einer in den anderen oder keine in den anderen.
  • Konkreter Tipp nochmal: Wenn Du den Jungen auch nur ansatzweise sympathisch findest, dann gib ihm eine Chance und unternimmt etwas miteinander, das Euch beiden Spaß macht. Am besten etwas Aktives wie Sport (Radtour, Wandern, Klettern, Tanzen) oder Spaß (Schwimmen im Erlebnisbad, Besuch eines Jahrmarkts oder Volksfestes, ...). Dann schau, ob Ihr Euch nett findet, gut unterhalten könnt und echte Sympathie entsteht. Du musst das nicht nach einer Veranstaltung entscheiden, sondern kannst etliche Unternehmungen abwarten, ob bei Euch beiden das Herz zu klopfen anfängt oder nicht.

NS0704
Beitragsersteller
  1. Hintergedanken, ich meine das es z.B: nur eine Wette ist wie schnell man wen rumbekommt Ja gegen diese Absichten habe ich ja nichts, die du beschreibst, es geht mir um wie gesagt z.B. nur S*** oder eine wette.

  2. Ja da hast du wohl recht.. aber manche schauen sich ja auch ab, wie das Mädchen tickt und versuchen die dann so 'einzulullen' sag ich jetzt mal..

  3. das problem dabei ist, dass es mir schwer fällt zu vertrauen und zu glauben was man mir erzählt. Das was man unternimmt ist nicht das Problem, oder das ich nicht weiß, wie ich herausfinde obs passt. Mein Problem ist 'meint er es ernst oder nicht' :/ verstehst du?

  4. ich bin jemand, der sagt klar und deutlich EHRLICH ob ich wen mag oder nicht. aber wer sagt mir das er auch so ist? Villt will er nur angeben, fühlt sich alleine etc. und na ja dvor würde ich mich gerne schützen.

Kajjo  31.05.2013, 10:55
@NS0704

zu 1: Na ja, man sollte sich natürlich NICHT küssen lassen oder gar zu mehr Intimitäten bereit sein, wenn man noch nicht in den anderen verliebt ist oder sich nicht sicher ist, dass der andere wirklich in einen verliebt ist. Intimitäten sollten nur stattfinden, wenn man sich schon kennengelernt hat, einiges zusammen unternommen hat, Vertrauen gewonnen und Nähe aufgebaut hat. Dann ist die Chance, verarscht zu werden, nahe Null. Und wirklich niemand wird für schlampig gehalten, nur weil er zusammen klettern, schwimmen oder über den Jahrmarkt geht. Wer sich anständig verhält, der wird auch für anständig gehalten-- Wer sich aber beim ersten Ausgehen schon mal küssen lässt oder in der zweiten Nacht an den Busen fassen lässt, der muss sich auch nicht wundern, wenn derartige Wetten geschlossen werden würden. So etwas macht man einfach nicht.

zu 2: Ich glaube nicht, dass man so hereingelegt wird. Man merkt doch schon, ob man zusammen richtig echten Spaß hat, sich amüsiert, unkompliziert und unverkrampft miteinander plaudern kann, ähnlichen Humor hat und einfach so zusammen lachen kann oder eben nicht. Das lässt sich schwer vortäuschen. Wer keinen Spaß an Wandern oder Schwimmen hat, der wird das auch nicht ganze Nachmittage betreiben, um möglicherweise ein Mädchen herumzukriegen, das anständig ist. Da gibt es andere Mädchen, die leichter rumzukriegen sind.

zu 3: Ja, ich kann schon nachvollziehen, dass man sich immer Sorgen macht, ob ein "Bewerber" es ernst meint oder nicht. Trotzdem bleibe ich dabei: Wer seine Freizeit gemeinsam so gestaltet, dass es beiden Spaß bringt, macht erst einmal nichts falsch, selbst wenn nichts daraus werden würde, denn Ihr habt dann ja wenigstens schöne Freizeit gehabt. Wer wirklich zusammen lachen und plaudern kann und es sich dabei leicht und richtig anfühlt, der fällt eigentlich kaum auf Typen herein. Lass es langsam angehen, unternimm viel und lass Dich nicht vorschnell in Intimitäten hineinjagen. -- Schau in seine Augen, lerne ihn zu verstehen, wann er lacht, wann er scherzt, wann er etwas ernst meint. Beobachte ihn im Umgang mit Dritten, dann siehst Du, wie er sich verhält, wenn er ganz normal und natürlich ist. Ich finde, man merkt schon, wenn sich jemand länger verstellt oder einem nach dem Mund redet.

zu 4: Hm, ganz ehrlich, ich bin persönlich ein deutlicher Gegner von allzu viel Reden. Man sollte sich eigentlich nicht sagen, dass man sich mag, sondern es durch Verhalten zeigen -- anlächeln, sichtbare Freude beim Wiedersehen, später vielleicht mal Hand-in-Hand gehen und so weiter. Vorsichtige Schritte, bei denen man gut merkt, ob der andere das auch toll findet oder nicht. Meistens werden richtig interessierte Männer auch etwas schüchtern, wenn es ernst wird. Umgekehrt ist es für Dich jetzt wichtiger: Lasse Dich nicht von Sprüchen einlullen ("ich hab dich gern"), sondern achte auf Verhalten: Wie strahlen seine Augen, wie lächelt er dich an? Ist er begeistert von dir? Findet er Dich toll? Findet er Dich toller als die anderen? Habt Ihr Spaß zusammen? Könnt Ihr ehrlich und natürlich über die gleichen Dinge lachen?

Hä? "...dass ein Junge sich wirklich für mich interessiert ohne hintergedanken". Was meinst du mit Hintergedanken? Wenn ein Junge sich wirklich für dich interessiert, wird er sich für dich auch als sexuelles Wesen interessieren müssen...

Aber vermutlich bist du 13... augenroll.

bierfrau12  29.05.2013, 12:00

Mit Hintergedanken meint sie vielleicht, dass er nur Sex möchte.

NS0704
Beitragsersteller

Es geht nicht darum, dass es sich gar nicht um etwas mit dem Thema drehen darf. Sondern das es sich nicht NUR DARUM dreht.

und wieso bin ich 13? Mit Sicherheit nicht. Nur weil ich nich mit ihm ins Bett springe und dann merke er war nur auf das aus und mir dann nicht denke. Oh shit happens. Sorry aber solche Antworten kannst dir echt sparen!

Atzei  29.05.2013, 12:25
@NS0704

Lies mal, was du selber schreibst;"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Junge sich wirklich für mich interessiert ohne hintergedanken." Damit stellst du alle jungs in sexistischer manier unter Generalverdacht, von dir nur Sex zu wollen. Du selber begehst damit den Fehler, dich zu viktimisieren, d.h. zu einem willenlosen und ohnmächtigen Opfer zu degradieren. Gleichzeitig diskreditierst du jeden gesunden jungen, der dich ganz normal eben AUCH sexuell begehrt als moralisch anrüchig. Aber bitte, mir kann es doch völlig egal sein, welche Knüppel du dir selber auf dem Weg in ein von Ängsten beherrschtes freudloses leben zwischen die beine wirfst... :-/

NS0704
Beitragsersteller
@Atzei

Mh. ok so war das nicht ganz gemeint :D

eine gesunde vorsicht ist immer gut. sei nicht zu leichtgläubig. es gibt leider genügend kerle die wissen wie sie das ausnutzen können. gegen ein treff spricht ja nichts dagegen. aber geh nicht gleich nach einem treffen eine beziehung ein. wenn er noch nach 3 oder mehr treffen sich so interessiert wie an anfang dann liegt ihm höchstwahrscheinlich was an dir.. und das solltest du dann nicht aufs spiel setzen.. dann gib auch mal ein kleinen finger.. (nicht die ganze hand) dein missvertrauen ist versändlich. da nicht nur du schlechte erfahrungen gemacht hast.. doch aus diesen fehler lernt man für die nächste beziehung und irgendwann siehst du die schwarzen schafe sofort an auf was sie aus sind.. sei diskret aber nicht zu misstrauisch... es könnte sich ja doch etwas ernstes daraus entwickeln.

NS0704
Beitragsersteller

Es kann sein, dass ihm dann was an mir liegt, ja. Es kann aber auch sein das er es als herausforderung sieht und denkt na wie lange brauche ich. Es kann aber auch sein, dass z.B: wenn er mich küssen würde, es ehrlich meint und dachte es wäre richtig ODER eben das es eine masche ist. Irgendwie hat jede Reaktion 2 Seiten.

Ja klar, sieht man es an. Aber man kann sich auch täuschen es gibt ja verschiedene typen .. man kann z.B: nicht sagen alle die nich gleich ran gehen meinen es ernst und alle die gleich ran gehen meine es nicht ernst :/

Hey,

ich bin genauso so ein Typ und ich habe nie den Hintergedanken mich nur wegen "Sex" so zu treffen aber es gibt eben auch die Typen die genau das wollen.

Ich würde mich einfach mit ihm treffen und ihn auch kennenlernen und auch nur so weit gehn wie du es auch willst. ;D

NS0704
Beitragsersteller

Na ja .. das ist es ja. Es gibt auch die Sorte "Mann" die schauen was für ein Typ Frau du bist und dann passen sie sich dem sozusagen an und labern dir genau das vor, was du hören willst. Ich will mich nicht schnell auf irgendwas einlassen, weil ich keine Lust habe wieder aurf den A*** zu fallen. Gibt es nichts, woran ich merke, ob er nur spielt oder es ernst meint?

JoJoM4  29.05.2013, 12:05
@NS0704

Wenn er es dir nicht direkt zeigt bzw sagt dann wirst du es auch nicht merken gibt ja auch typen die einem was vorgaukeln.

Einfach öfters treffen mit dem selben dann wirst du schon merken worauf er aus ist wenn er sag ich mal mehr als 3 dates ohne sowas aushält ist doch gut :DD

NS0704
Beitragsersteller
@JoJoM4

Eben. es gibt die, die tun als wären sie schüchtern weil sie wissen, dass du denkst wenn sie ran gehen verarschen sie -> dabei ist es genau die gleiche Masche nur andersherum. Es gibt aber auch ehrliche. EIgentlich weiß man das nie genau.

Na ja, er fragt ob ich single bin, wie ich mir mein Freund vorstelle, ob ich mit ihm ins kino oder schwimmen will etc.

also ich wette mit dir dass ich in einer stunde mindestens zehn jungs , männer finde die heute abend mit dir ausgehen möchten