Bin ich zu unsicher?

Ani2003  27.07.2023, 13:49

Stehst du auf ihn?

Willst du ihn los werden?

LisaH61234
Beitragsersteller

Los werden nicht. Ich weiß eben nicht, ob ich ihn mag. Oder ob ich auf ihn stehe.

6 Antworten

Hmm... das klingt für mich sehr danach, als wenn du dir selbst (noch) nicht sicher bist, was du eigentlich möchtest. Könnte ein Hinweis darauf sei, dass du einfach noch nicht bereit bist für so etwas. Das ist ja überhaupt nicht schlimm. In dem Fall solltest du dich dann aber auch nicht zu etwas drängen lassen.

Andersrum könnte es aber auch genauso gut sein, dass du selbst wirklich eher unsicher bist und gar nicht richtig wahrhaben willst, dass womöglich ein Junge auf dich stehen könnte. Das hätte dann eher mit einem geringen Selbstbewusstsein zu tun. In diesem Fall möchte ich dir raten, halt einfach die Augen auf und achte auf die Signale, die von ihm kommen. Je nachdem, was du selbst möchtest, könntest du dann entsprechend darauf reagieren... z.B. mal zurücklächeln oder auch seine Nähe suchen und ihn ganz zufällig mal berühren. Er wird genauso auf deine Signale achten und ist möglicherweise selbst etwas unsicher. Er wartet dann nur auf solche Hinweise, um sich trauen können. 😉

Zunächst solltest du dir aber wirklich erst einmal klar darüber werden, was du selbst möchtest und dann kannst du weiter sehen!

Wenn du dich noch nicht bereit für einen Freund hälst, dann ist es eben so.
Dabei spielt es keine Rolle, was deine Freundinnen sagen.
Außerdem muss man nicht mit einem Jungen zusammenkommen, nur weil der dich mag. Du muss ihn auch mögen.

LisaH61234
Beitragsersteller

Danke. Ich überlege noch einmal. 😘

Mit dieser Einstellung wird es schwer einen Freund zu bekommen. Jungs sind nicht giftig,einige sind vieleicht manchmal ein bißchen blöd,aber die meisten haben ein gutes Herz.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

LisaH61234
Beitragsersteller

Die Einstellung bedeutet, dass Jungs einfach nicht alles sind. Ich kann auch leben ohne sie.

TheRealAhsoka  27.07.2023, 13:53
@LisaH61234

Das kannst du natürlich, und Jungs sind nicht alles,aber du musst dich nicht von allen Jungs verhalten.

TheRealAhsoka  27.07.2023, 13:55
@LisaH61234

Gerne,aber du sagtest doch das du keinen jungen brauchst bis du einen festen Freund hast,also auch keinen normalen Freund....

Ich habe eine Einstellung. Bis ich einen Freund habe brauche ich keine Jungs. Keinen Freund. Usw.

Das ergibt in sich überhaupt keinen Sinn. Wie willst Du einen Freund haben, wenn Du Dich dem Thema pauschal verschließt? Du musst selbst wissen, wofür Du bereit bist, aber ich empfehle Dir, keine Pauschalgrundsätze dafür zu schaffen. Das Leben ist nicht planbar. Und Du verlierst Deine Handlungsfreiheit, wenn Du Dich ohne jeglichen Sinn selbst limitierst. Begegne frei und unvoreingenommen dem Leben und lass Dinge auf Dich zukommen. Und entscheide dann spontan, wozu Du Lust hast und wozu nicht.

Du musst nichts tun, um anderen zu gefallen. Auch nicht Deinen Freundinnen, die Dich anscheinend verkuppeln wollen.

Wenn Du Dich verliebst, merkst Du das selbst und brauchst niemand, der Dir sagt, was Du tun sollst.

Giwalato